Suche AGP-Grafikkarte bis 150€

beZZo

Neuling
Hallo,
ich suche eine AGP-Grafikkarte bis 150€.
Gespielt werden zu 90% EA Games wie zB Need for Speed, FIFA,...

aktuell befindet sich in dem system eine NVIDIA GeForce2 MX 400 mit 64 MB.

ich glaube das motherboard unterstützt auch nur 4x AGP...

was könnt ihr mir da empfehlen?

PS: lohnt es sich überhaupt noch, in so ein altes system was reinzustecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du vielleicht mal den Rest deines Sytems zu posten! Sonst können wir ja nicht sagen ob es sich noch lohnt!

Das meiner Meinung im Moment beste Angebot für ca 150 Euro ist dieses: Klick

also:
pentium 4 mit 1,8 GHz
768 MB Arbeitspeicher 133 MHz
motherboard i845D

uffa^^
Ne lass man da braucht keine GTO rein.Ne 9800Pro/Geforce 6600 wird auch tun,alles andere ist Geldverschwendung.Bei deinen Ansprüchen (wer jetzt noch ne 2MX hat ^^) wär auch ne 9600Pro ne überlegung wert,ca 30€.Vom Rest kauf dir n Keks :d .Allerdings wäre es eine Option, sich jetzt aus gebrauchtteilen n kleines S939 Sys aufzubauen:
Athlon 64 3000+ ~60
Mainboard ~50
RAM 1GB ~70
Lüfter ~10
GraKa x800 @16pp 128MB PCIe ~100 bei MadMoxx.

Ja da wäre eine Karte für 150€ der totale overkill!!! Die würde sich ziemlich langweilen!

Vielleicht würde ne 9600XT oder so gehen, aber es wäre sinnvoller komplett aufzurüsten!!!

AMD Athlon 64 3200+ 90€
Asrock Dual Sata2 50€
1GB MDT DDR400 80€
X800GTO 150€
Seasonic 330W 50€

Gesamt 440€

Vielleicht wäre das ne Alternative.

Edit:
Mist hab zu lange WM geguckt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann warte ich doch gleich auf den neuen intel prozessor, oder?
damit bin ich dann die nächsten paar jahre bedient, oder?

Tja das kann dir keiner sagen! Aber der Conroe soll schon orgentlich was reißen! Auf den kann man natürlich warten. Am Ende musst du das Entscheiden!

Wenn man keine hohen ansprüche hat, reicht dein PC heute auch noch!

Man tüstet eh immer zum falschen Zeitpunkt auf.Wenn dir die Kiste zu lahm ist,kauf dir jetzt was neues.Wenn du die ein paar Jahre benutzen willst,brauchst du auch nicht so seht auf Aufrüstbarkeit zu achten.Verändert sich sowieso wieder alles.

Wie wäre es mit einer x700, die kostet gerade mal 48€, und ist sicher schneller als 9600 usw.
Ich denk mit der x700 bekommste das meiste fürs Geld.

Die AGP8x Karten laufen eigentlich immer auch mit 4x

Gebraucht @ Ebay, dann gibts ne 6600 bzw ne 9800pro fürs gleiche Geld.Bei der 9800pro sterben allerdings ziemlich viele hab ich gehött.

Die 9600Pro die du dir da ausgeguckt hast ist ja nicht gerade günstig!

Ich könnte dir sonst ne ca 6 Monate alte 9600XT anbieten für sagen wir mal 50€ incl.! Die hat nochmal 100mHz mehr GPU-Takt. Bei interresse kannst dich ja per PN oder so melden!
Die Karte wurde nie übertaktet und der Kühler war auch nie ab!

habe mir jetzt mal paar grafikkarten ausgesucht:

ATI Radeon 9600 Pro 128MB
ATI RADEON X1600 PRO 512MB
ATI Radeon 9600 XT 256MB
ATI Radeon X800 GTO 256MB

welche bietet nach eurer meinung das beste P/L verhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:

Kommt auf den Preis an für den er sie bekommt! Aber eine x800GTO in so ein SYS? Das ist doch Schwachsinn. Mein CPU ist ja schon fast zu schwach für die x800XT-PE, was soll denn ein P4 1.8gHz mit der X800GTO?

Zuletzt bearbeitet:
ATI Radeon 9600 Pro 128MB - 41€
ATI RADEON X1600 PRO 512MB - 84€
ATI Radeon 9600 XT 256MB - 56€
ATI Radeon X800 GTO 256MB - 96€

AGP ist meistens abwärtskompatibel!

Aber sich da jetzt eine Hammer Graka reinzusetzten wäre meiner Meinung nach Sinnlos!
Besorg die lieber einen gebrauchte 98pro und spar aufs nachfolger System ;)

Gruß Xase

Ich hätte hier noch ne Asus V9999 6800GT mit 128MB für AGP...falls du Interesse hast...

Wenn du dir jetz sowas wie ne 9600 holst, hast du in n paar Wochen wieder Stress...obwohl das beid einem restlichen System eh dazu kommen wird!^^

also bei dem system was du da gepostet hast würd ich keine karte über einer 9800 pro rein stecken, die wäre ideal für dein system, dann würd ich für nen neuen pc sparen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh