Suche Akku für Kodak ZD 710

Feeling23

Neuling
Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Kodak ZD 710 zugelegt klick.

Ein sehr schönes Gerät für einen Preis von 149 Euro bei Media Markt.

Nun möchte ich für dieses Gerät einen Akku haben, da es normale AA-Batterien sofort aussaugt, leider gibt es aber von Kodak keine direkten Li-Ionen Akkus, sondern nur Ni-MH Akkus, für dieses Modell.
Jedoch wurde die Kamera mit einer Li-Ionen Batterie ausgeliefert o_O

Kann mir jemand helfen und sagen ob es da die Möglichkeit gibt sich Li-Ionen Akkus in normaler Größe,also AA, zu kaufen und vorallem ob die dann kompatibel sind?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Also so wie ich das grad gesehen habe, wurde die Kamera mit Lithium Batterien ausgeliefert, die kannst Du auch nachkaufen: >klick<
Lithium Batterien haben teilweise andere Spannungen als normale Baterien (normale AA: 1,5V pro Zelle, Akkus 1,2V Ni-MH und Ni-Cd. Lithiumbatterien bei uns in der Firma haben glaube ich 3,6V ?!? sicher bin ich mir da aber nicht)

Ich denke Du kannst für Deine Kamera ganz normale Akkus kaufen, solltest aber auf eine hohe Amperestundenzahl achten. Meines Wissens nach gibt es keine Mignon (AA) Lithium Ionen Akkus.

Bei Geizhals finde ich noch: Dieses Akkupack
Das sollte ja auch für Deine Kamera passen, dabei verwundert mich aber der Zusatz 12V. Und so wie ich den kurzen Text verstehe kann man die in der Kamera laden?? Musst mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
@Schnabbelchen...ich möchte eigentlich keine ni-MH akkus haben, wegen diesem Memory-Effekt, dass einzige was ich gelesen habe ist dass vorgeladene Ni-MH Akkus wohl eine 300000x längere Laufzeit haben o_O

@Stony, passen schon, frage ist sind die auch für ne stark Strom ziehende Kamera geeignet? weil normale AA-Batterien halten ~ 10 mins ;)

Nickel-Metall-Hydrid haben keinen Memoryeffekt mehr:

An Stelle des besonders bei älteren NiCd-Akkus relevanten Memory-Effektes kommt es bei NiMH-Akkus nach häufigen Teilentladungen zum Batterieträgheitseffekt, einem Abfall der erzielbaren Entladespannung, der aber weitgehend reversibel ist.

Quelle

Was für normale Batterien hast Du verwendet? Wenn es billig Batterien von den Quengelware-Regalen im Discounter waren, verwundert mich das nicht. Qualitativ hochwertige Batterien, die etwas mehr kosten, halten auch länger. Varta heißt auch nicht gleich Varta, auch bei Herstellern gibt es günstige und teure.

Edit: Ich schwöre auf diese hier: Varta Industrial

Zuletzt bearbeitet:
ja waren billig Batterien :d...naja, hatte davor ne alte Knipsbüchse in digitalformat (Yakumo Mega Image 3), darum, aber ich hab nicht mit der Kraft meiner Cam gerechnet, jedenfalls kommen die billigen jetzt in meinem Stylophon zum einsatz :fresse:
naja...die Sanyo Eneloops basieren ja auch auf Ni-MH-Technologie und sind sogar relativ erschwinglich mal gucken.

Bei den NiCD Akkus war des aber auch schlimm mit dem Memoryeffekt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh