suche Akku Rasenmäher mit Mulchfunktion (kleine Rasenfläche)

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

im Titel stehts quasi drin, kann jemand was empfehlen ???

hab ca. 100 m² Rasen zu mähen und das Kabel meines jetzigen Mähers nervt einfach......

Guinnes sagt Danke ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ... ich glaube nicht dass man mit einem Akkumäher (lange) Spass hat. Ist ein Benzinmäher denn eine Alternative?

ach neee, benzin muss man immer da haben/ zündkerze pflegen etc. ....

wenn dann wird es eher ein mulch-mäher mit kabel....komm ich wohl auch deutlich günstiger weg und das doofe gras wegschaffen hat sich erledigt. hatte bis dato nen gaaanz billigen ohne schnickschnack (mulchen)...

Danke
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Um den Rasen zu mulchen, musst du doch einfach nur den Fangkorb abziehen. :confused:

verbessert mich wenn ich falsch liege aber beim mulchen wird das gras feiner zerkleinert und dadurch kann man es eben liegen lassen.

Guinnes

Wenn du oft genug mähst oder mehrfach mit unterschiedlichen Höheneinstellungen drüber fährst, wird das Gras klein genug zerkleinert. Auch mit einem Mäher, wo Mulcher drauf steht, kannst du nicht durch 20cm hohes Gras fahren und das Zeug liegen lassen (kannst du schon, sieht dann halt aus wie Steppe).

ich mäh ungefähr einmal die woche, wenn ich das gras liegen lasse (ohne fangkorb und mulchfunktion) sieht der rasen innerhalb von 1 monat total sche``e und verfilzt/vermost aus......schon getestet.
ich denke eben mit einer richtigen mulchfunktion verrottet das gras besser (da sehr klein gehäckselt) und bleibt nicht als "hässliche schicht" liegen.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@Guinnes

Und hast du nun einen gekauft und Erfahrungen sammeln können?
Ich suche derzeit auch einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh