Suche aktuelle Gaming Grafikakrte bis 200 €

Floggingch

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte (Ersatz für die alte Radeon hd5850)

Zu meinem System:

Prozessor:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Festplatte:
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
Mainboard:
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher:
8GB (1x 8192MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
Netzteil:
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R
Monitor:
24 Zoll mit max. 1900x1200 Auflösung (mehr ist derzeit auch nicht geplant)

Wie gesagt möchte ich max. 200 € ausgeben. Hauptanwendung sind Spiele, möchte aber gerne aktuelle Spiele mit sehr hohen Details spielen können.

Bin bei meiner Suche auf folgende gestoßen, wäre gebraucht, ist die nocht gut? Was habt ihr sonst für Vorschläge?

SAPPHIRE HD7950 3072MB DDR5 LRTL 384bit PCI-E HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank!

sg
Floggingch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für "Sehr hohe Details" in deiner Auflösung würde ich, da gebrauchtkauf in Frage kommt, viel eher zu einer R9 290 greifen! Nochmals gute 20-30% stärker als die R9 280 oder 7950.
Wie empfindlich bist du bezüglich Lautstärke? Am besten/leistesten wäre eine "Tri-X", aber andere sind auch brauchbar. Lass nur unbedingt die Finger vom Referenzdesign (den mit dem Einzelnen Lüfter)!

wenn er noch einen hunni locker machen kann dann würde ich auch dazu raten aber selbst gebraucht bekommt man die nicht um 200 atm

Eine R9 290 würde gut in sein System passen.
Soll er eben ein paar € mehr berappen, die bessere Wahl im Vergleich zur R9 280 ist die R9 290 für ihn allemal.

Danke für die vielen Rückmeldungen, ich habe jetzt eine gebrauchte r9 290 um 190€ gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen auch einen neuen Monitor zu kaufen, der alte ist sicher schon 10jahre altr samsung syncmaster mit 24zoll. Was könntet ihr mir jetzt passend zu der grafikkarte empfehlen, oder lohnt sich der wechsel nicht. Ich weiß einfach nicht ob der Monitor nicht schon komplett veraltet ist.
Danke!
Sg

Äh, wie heisst der Moni genau? Samsung Syncmasters mit 24 Zoll gibt es Dutzende: http://geizhals.de/?fs=samsung+syncmaster+24"&in=
Hat er die 1900x1200er Auflösung die du oben genannt hast?

Bei 10 Jahre würde ich das mal nicht vermuten... für die R9 290 sollte es schon mindestens FullHD (1920x1080), damit es Spaß macht.
Wie sieht dein Budget dafür aus?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html oder denselben in 16/10-Auflösung: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2415-860-bbew-a1175274.html empfehlen.
Nahezu perfekte Farben, schönes Design, USB ports und sparsam. Für Gaming ist er auch geeignet, wenn auch kein reiner Gamingmonitor (bei denen man in dieser Preisklasse aber immer Abstriche bei der Farbpracht machen muss).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, vlt. ist er auch erst 8 jahre. Kann leider heutr nicht nachschauen. Aber er hat jedenfalls 1900x1200 wäre ja dann auch full hd? Also könnt ich mich nur in richtung farbqualität etc. verbessern?

Aber er hat jedenfalls 1900x1200 wäre ja dann auch full hd? Also könnt ich mich nur in richtung farbqualität etc. verbessern?
Ja, richtung Farbqualität und wohl auch Reaktionszeit. Das ist besonders beim Gaming wichtig. Die genannten Dells ahben eine Reaktionszeit von 6-7ms. Höherwertige Gaming Monis von 1-2ms.
Ältere Monitore oder Fernseher liegen allerdings bei grob >20-100ms.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh