Suche Allround laptop bis 1200€

amnes1a

Enthusiast
Nabend allerseits,

ich suche einen Laptop, der komplett meinen jetzigen Rechner ersetzen soll. Schwerpunkt liegt bei Bildbearbeitung und Multimedia. Hier und da soll auch noch ein kleines Spielchen laufen.

Was er erfüllen sollte sind min. 8GB Ram(erweiterbar auf 16GB), TOP Display in 17zoll, mit dem Rest kenn ich mich nicht so aus.

Da das Teil demnächst im Wohnzimmer stehen soll, lege ich auch ein kleines bisschen Wert aufs Aussehen.

Mir ist dieser hier in den Sinn gekommen Asus N76VZ

Vorteil hier, er hat zwei HDD Slots, nachrüsten einer SSD neben der HDD also kein Problem, beleuchtete Tastatur (nettes Gimmick).

Bin natürlich offen für jede Kritik und Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern ein gespräch mit dem dell support, das inspiron kommt nicht in frage, weil nur 10/100 LAN, und angeblich unterstützt das Notebook nur mal 8GB ram.

im 17z Bereich ist die Auswahl nicht allzu groß, wenn es leistungsstark sein soll und die Qualität keine untergeordnete Rolle spielen darf

hätte ansonsten auch fürs Dell Inspiron 17R SE gestimmt, v.a. die Black Edition sieht gar nicht so schlecht aus

Dell fällt aus. Das gepräch mit dem support hatte mir alle antworten beantwortet die relevant für die auswahl waren. (Kein GB LAN, Auflösung, max nur 8GB RAM). Gibt es ausser dem asus und dell keine 'guten' 17u notebooks mehr?

die einzige Alternative wäre noch ein Dell XPS 17 mit einer GT 555M

Edit:
eine GT 555M liegt leistungsmäßig zwischen der GT 630M und GT 650M

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh