Suche: Allround, leichtes Nb 800-1000€

neok

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein Notebook als Hauptgerät sollte demnach ein Allround Talent sein. Eckdaten:
- Mathlab
- Latex
- Office
- evtl. mal eine virtuelle Maschine parallel
- Serien/Filme anschauen
- keine aufwendige Bildbearbeitung
- lange Akkuzeit
- leicht
- am liebsten 13", notfalls max. 15"
- i5
- 256 Gb SSD
- 8 Gb RAM
- Windows
- kein typisches ThinkPad, da Optik nicht gefällt
-Preis 800-1000€

Kurz rausgesucht hatte ich das neue XPS 13 mit den oben genannten Spezifikationen, da kommt der Preis allerdings auf ca 1100€. Gibt es vergleichbare andere Geräte die sich eher im unteren Bereich meines Budgets befinden? Oder sollte ich doch noch die 100€ in die Hand nehmen und zu dem XPS greifen, könnte auch noch bis Mai warten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht wesentlich billiger, dafür als Businessbook wertiger, wenn auch nicht soooo schick wie das XPS: http://geizhals.de/dell-latitude-14-e5450-5450-9853-a1226641.html. Alleine die Anforderung 8 GB RAM + 256GB SSD macht es schwierig das Budget bei vernünftiger Qualität einfach zu halten. Bei Businessgeräten ist es normalerweise kein Problem nur 4 GB RAM und normale HD zu nehmen und dann selbst aufzurüsten, kann (muss aber nicht) billiger kommen...

Ich finds immer wieder spannend. Da bringt eine Firma wie Dell ein Produkt auf den Markt welches die Grenzen des technisch machbaren verschiebt und sofort stehen Kunden parat, welche fragen ob es nicht ne qualitativ gleichwertige Budgetlösung gäbe. Da kann man nur antworten: Sei froh, dass es kein Sony ist - denn als Sony würdest du es nicht unter 3000€ bekommen.

Was halt auch immer geht sind gebrauchte Dell E6420/E6430. Elitebooks werden dein Budget sprengen, Thinkpads hast du aus optischen gründen Ausgeschlossen, da ist dann nicht mehr viel außer diversen Dells.

Zuletzt bearbeitet:
"die Grenzen des technisch machbaren verschiebt", 8gb und 256gb sind die Grenze? Na dann...Qualifzierte Antwort eines Moderators.

Welche Kriterien würden denn betroffen sein, wenn ich die 800 Euro Grenze anstrebe, bzw welche Geräte wären es dann ?

"die Grenzen des technisch machbaren verschiebt", 8gb und 256gb sind die Grenze? Na dann...Qualifzierte Antwort eines Moderators.

Welche Kriterien würden denn betroffen sein, wenn ich die 800 Euro Grenze anstrebe, bzw welche Geräte wären es dann ?

Da hat ja jemand voll den Durchblick. :rofl:

Das XPS13 schafft es ein 13" Display in einem 11" Notebook unterzubringen, was nur möglich war, weil die Ansteuerungselektronik des Displays in Zusammenarbeit von Dell und Sharp so verändert wurde, dass der Displayrahmen in dem die Displayschaltelektronik untergebracht wird auf ca 25% der üblichen größe geschrumpft werden konnte. Und ja, das ist eine Revolution in der Displaytechnik und über einen zeitlich beschränkten Exclusivvertrag zwischen Dell und Sharp nur für das XPS13 verfügbar.
Was damit einher geht ist, dass Dell das gesamte Gerät geschumpft hat und mit dem vergleichsweise riesigen Display in einem Mini Gehäuse Apple mit den Macbook Air und Lenovo mit den X1 Carbon vorzuführen, aber ohne die Nutzbarkeit einzuschränken. Akkulaufzeiten, Rechenpower, Tastatur usw. sind die gleichen wie bei den größern Vertreter der Ultraleich Notebooks. Achja, flacher als ein Macbook air ist es auch noch, aber das nur nebenbei.

8gb Ram und ne 256er SSD sind pillepalle, die bekommste auch bei jedem beliebigen Standardhersteller oder kannst die dir zur Not selbst einbauen.

Nächstes mal also bitte erst lesen, dann pöbeln.

Du solltest erst mal lesen, wo in meiner Auflistung findest du die Punkte die du aufgezählt hast wieder? Richtig nirgends....
Die einzige pöbelnde Antwort kam von dir.

www.gh.de/?cat=nb
Viel Spaß beim Filtern.

Achja: Ich hab das XPS13 nicht ins Spiel gebracht. Ich habe dir lediglich erklärt warum das XPS13 ein Exot ist. Aber offensichtlich ist meine Beteiligung hier nicht erwünscht, dann lass ich das Feld gerne den anderen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Also du suchst ein Notebook wie ein XPS13 für weniger Geld ohne die Alleinstellungsmerkmale des XPS13.
Sag das doch gleich :fresse:
Schau dich einfach bei HP Elitebooks/Probooks oder Dell Latitude 5xxx aufwärts um, kannste nix falsch machen.

Und kleiner Tipp für die Zukunft, wenn man Hilfe in Anspruch nimmt sollte man etwas höflicher sein. Hier wird immerhin keiner Bezahlt um das zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
@Miracle
wo bitte war ich denn unhöflich? Mir wurde Unwissenheit und Pöbel unterstellt nicht andersrum. Trotzdem danke für deine Tipps.

Dank auch an die anderen beiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh