Suche Allround-Notebook, das es nicht zu geben scheint.

Beeeschte

Neuling
Grüß Gott,

ich suche schon länger nach einem Notebook. Das Samsung X20 Callia II wäre nahezu ideal:

Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Gibt's als Studentbokk für 1299,-

Einziges Manko ist der fehlende DVI-Anschluss, den ich jedoch unbedingt benötige. Eine Alternative wäre das Acer TravelMate 4652LMi:

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onbaord Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 6in1 Card Reader (SM/MS/MS Pro/MMC/SD/xD) • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 3.00kg

Das kostet sogar nur 899,-, hat allerdings nur eine On-Board-Grafikkarte, was sehr schade ist, da ich das Notebook auch zum Spielen verwenden möchte:

Kennt jemand also ein Notebook, das Folgendes verbindet.
- Intel Pentium-M- oder Intel Core-Prozessor (ab 1,6GHz)
- lange Akkulaufzeit (bei den beiden obigen sind je 5h angegeben, etwas weniger reicht aber auch)
- Bildschirm im 4:3-Format, am besten 15'' SXGA+
- Grafikkarte (so ungefähr auf Niveau der X700)
- DVI-D oder DVI-I
- Festplatte nicht unter 5400 U/min
- wenn's geht nicht über 3kg
- preislich max. so viel wie das X20 (1300EUR), natürlich gern auch etwas weniger

Wenn mir jemand von euch ein solches Notebook nennen könnte, wäre ich echt dankbar, da ich eigentlich fast den ganzen Tag gesucht habe und nichts Entsprechendes gefunden habe :( .

Viele Grüße, Beeeschte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum! :wink:

Asus hat sowas... Nur leider weiss ich grad kein guten Shop mehr der die noch verkauft. Sind alle nur noch auf die neuesten Modelle scharf...

Z.B. ein A6VA - Q025H. Hat soweit alles, nur das Display ist etwas kleiner (1280*800)...

was ich mir die letzten beiden tage angeschaut habe war das ibm/lenovo R50/60 mit portreplicator. Das würde deine Anforderungen auch erfüllen. Für mich wäre das optimal, nur ich muss jetzt erstmal sparen.
ich denke mal du brauchst den dvi nicht portabel, falls doch ist das natürlich nciht das passende.

Acer 1692 WLMi

Bin auch kurz davor im das Ding se holen!

wieso kann man mit ner X1400 ned spielen? also ich kann auch noch mit meiner 9600 pro turbo zocken.

was vergleichbares wäre die x1600, die x1400 taugt für aktuellere spiele genausowenig wie eine 7400, haben die nicht auch beide nur turbocache und nur 64bit anbindung? :rolleyes: also nimm das acer oder ein asus a6 (ja, jm etc.) ;)

viel spass mit acer und asus.

@malte, schön dass du so gut in die tabelle reinguckst die ich gepostet habe.
übrigens hat das acer wlmi ja auch ein super 4:3 Format, genauso wie die meisten ASUS ;)

wenn ihr ihm schon nbs vorschlagt, dann sollten sie ja zumindest einen gewissen teil seiner anforderungen abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Masl schon recht! Die X1400er ist etwas schlechter als ne X700er, und dei X1600er ist etwas besser... ;)
Die Displays fallen meistens mit 16:10, also mit 1280*800 aus.
Die Qualli von Asus ist gut, Acer nicht ganz so...

Allround-NB gibt es nicht, oder?

Hallo!

Ein herzliches HALLO an alle von einem Forum-Neuling!

So das war das Erste. Jetzt hätte ich gern eine Antwort die aber so wie wir sie alle gern hätten wol nicht möglich ist,oder? Ich stehe kurz vor einem NB kauf und würde max.900 Euro dafür ausgeben wollen. Folgende Ansprüche habe ich an das Gerät. Ich hätte gern Empfehlungen von Usern die im Besitz des empfolenen Gerätes sind, denn das hilft mir am meisten weiter,danke!!

- mobil ( wlan ); ca.3 Std. Akkulaufzeit
- 15" Display ( oder 15,4" egal )
- Intel Centrino / Core Solo Prozessor
- 1024 MB Arbeitspeicher
- DVD/CD Brenner
- USB 2.0, Firewire, evntl. Memory Stick reader
( da ich eine Sony DigiCam besitze )
- falls Spielen möglich ist, dann nur gelegentlich
(im Urlaub kann ich auf etwas Performance verzichten)

So, mehr fällt mir nicht ein, ein Allrounder in etwas abgespeckter Form ;-) wäre gut. Ich habe nämlich vor meinen Desktop PC mit dem neuen Conroe aufzurüsten und daher kann ich auf große Festplatten und HighEnd GraKa verzichten, die werden in dem Desktop eingebaut.
Externe Lösungen für große Datenmengen gibt es ja genug.

Ich hoffe auf ein paar gute Erfahrungsberichte!
Da diese Branche sehr schnelllebig ist erwarte ich keine aktuellen Kaufempfehlungen, nur wenn möglich ;-).
Versuchen wir es mal.

Gruß fer0ne

@Schreggl

Das Gerät habe ich auch schon im "Auge", ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich gut ist oder nicht. Denn auch hier im Forum sind nicht alle zufrieden mit dem NB. Die
X700 würde sogar für aktuelle Spiele reichen, oder?(mittlere Auflösung)

Ich warte nochmal ab, was evntl. noch für Empfehlungen geschrieben werden.
Ich könnte ja auch bei DeLL kaufen, da bekomme ich 7% Rabatt. Trotzdem erreiche ich nie einen Preis von Acer etc.

Danke für Deinen Tipp.

Gruß fer0ne

DEll 6400 oder Acer 1692wlmi?

Hi!

Bitte um Erfahrungene! Welches NB würdet ihr kaufen? DEll 6400 oder Acer 1692wlmi?
Qualität und Service sollten OK sein.
Der Preis nicht über 900Euro und die Aufgaben habe ich in diesem Thema weiter oben schon erläutert.
Danke für euren Rat!!!

Gruß fer0ne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh