[Multimedia] Suche Allroundnotebook für 13 Jährigen bis 500€ ( für Schule und Gaming )

iVeDAkiLLa

Enthusiast
Hey Leute,

suche für meine Freundin ihren kleinen Bruder ein Notebook das für die Schule und Internet surfen geeignet ist, und auch ein bischen Power für Games hat. Soviel ich weiss spielt der aber nichts aufwändiges, eher Browsergames und einige ältere Spiele.

Nur weiss ich gar nicht welchen ich nehmen soll, und vorallem welchen Hersteller...denn mehr als 500€ soll er NICHT kosten, aber gleichzeitig soll das Notebook auch qualitativ nicht minderwertig sein.

Habt Ihr da ein paar gute Tipps für micht? Danke schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für fast 100€ mehr hat der wenig mehr. Intel ist nur dann besser, wenn es mit Kombination der Hardware stimmt.

Hmm, für fast 100€ mehr hat der wenig mehr. Intel ist nur dann besser, wenn es mit Kombination der Hardware stimmt.
Der sollte deutlich stabiler sein allein schon wegen den Verwendeten Materialien, au0erdem hat es eine längere Laufzeit (wenn es die Version mit dem 8 Zellen Akku ist der allerdings unten raussteht). Das größere Modell von dem Samsung wurde in der Hinsicht ziemlich schlecht bewertet (76% Verarbeitung von Notebookcheck) wobei man nur bedingt Schlüsse zum 15er der Serie daraus ziehen kann. Als Gerät für Schule und Uni sollte das 3350 also überlegen sein und ich würde es auch dem 3550 und dem Samsung vorziehen allein schon wegen des Gewichts und der Größe. Der müsste in jeden Standard Eastpak oder vergleichbares passen. Mein altes R560 war dafür z.B. zu groß. Und Intel ist leider fast immer besser, die Kombination der Hardware ist hier egal oder beziehst du dich nur auf Spiele? Die dedizierte HD 6490 ist aber auch so ein Stück schneller als die Liano GPU. Die CPU Leistung liegt bei Intel auf einem anderen Level. Da der i3 selbst kein Sprinter ist würde ich schon sagen dass es Sinn macht dafür etwas mehr Geld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Leistung liegt bei Intel auf einem anderen Level. Da der i3 selbst kein Sprinter ist würde ich schon sagen dass es Sinn macht dafür etwas mehr Geld zu investieren.

Bei Notebookcheck liegt die AMD CPU auf Platz 253, die Intel i3 auf Platz 77, ein i5 auf Platz 57.
Man sieht den Quantensprung von AMD zu Intel aber zwischen dem i3 und dem i5 ist es übersichtlich.

Vielen Dank für eure Antworten, werde mir den Dell Vostro 3350 mal genauer ansehen, wobei ich nun weiss das er eh nur Browsergames spielt und ich denke da würde es ne Intel Onboard Grafikkarte auch tun oder?

Die HD3000 ist etwa auf dem Leistungsnivieau wie ein ca. 4 Jahre alte nVidia 8600M GT, sollte also locker ausreichen.