Suche alte, gute Klassiker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ukri

Semiprofi
hi all
wie der überschrift zu folgen,will ich jetzt mal alte klassiker anno 2002-2004 zocken.
mir gehen die neuen spiele langsam auf den sack,für computer kommt sowieso keine neue spielereferenz raus,das alles,was es gibt,wie crysis,bioshock,etc trifft nicht so ganz meinen geschmack.
also will ich mal ältere spiele zocken,die früher mal der hit waren und es heute vllt noch sind.
also ich rede von command & conquer renegade,zanzarah,etc.
könntet ihr mir welche spiele vom jahr 2002-2004 empfehlen,die euer persöhnliches highlight waren(sind).
es können shooter sein,rollenspiele,adventure...
mfg ukri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar älter (2000), aber ganz klare Klassiker-Empfehlung: Deus Ex.

Ganz klar Mafia, (Shooter im GTA Stil aber mit mehr desselbigen)
Star Wars - Kotor 1 fand ich auch gut (rundenbasiertes Rollenspiel)
Vampire Bloodlines mit coolem Setting (Rollenspiel mit Shooterallüren)
Freelancer ist mal was anderes als die ganzen Shooter (Weltraum Flieger RPG)
Crimson Skies (eine der coolsten Flugsims für Joystick der letzten Jahre, gab ja nich viel)
TRON 2.0 (verkannter Cyberspace Shooter, der den Film aus den 80ern fortsetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja,Zanzarah,Morrowind,Mafia,Kotor und ein weiterer Geheimtipp:Pirates of the Carribean.Hatte nix mit dem Film zu tun und kam vor dem ganzen Kommerzkrams.N paar Bugs drin aber mir hats gefallen,3x duchgezockt weils einfach so geil athmosphärisch und unverbraucht war.Mechwarrior 4 Mercs ebenfalls.

ganz klar, starcraft
fast 10 jahre alt somit der klassiker schlechthin, des meistgespielteste spiel is es übrigens immer noch.

Von Klassikern würde ich bei dem Zeitraum nicht reden. ^^
Far Cry kam 2004, das fand ich gut =)

Ich zock grad wieder Fallout2, das ist von 1998. Meiner Meinung nach das beste RPG bisher.
Da ist nämlich gestern ein größere Mod für rausgekommen die äußerst vielversprechend ist. Die wurde von dem Ersteller des Fanpatches gemacht, welcher sich das Ziel genommen hat Fallout2 zu perfektionieren.

Wenn man noch weiter zurückgeht... kannst ja mal die alten Adventures mit dem Scumm Emu zocken :d Monkey Island, Day of the Tentacle etc. ..

Oder die alten SNES Spiele, hammegeile Klassiker :d

Tetris fand ich auch immer genial :d

Hab auch gerade Go entdeckt, habs aber noch nicht wirklich raus xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar, starcraft
fast 10 jahre alt somit der klassiker schlechthin, des meistgespielteste spiel is es übrigens immer noch.

jo starcraft fehlt irgendwie nie auf ner LAN ;)

Fallout 2 und 1 sind beide hammergeil.. !! evtl kannste den link zum patch für fallout 2 geben :)

Ich hab letztens auch ein paar Klassiker gezockt Max Payne 1 u. 2 , HL2, Far Cry. :) und es gibt auch gute Mods für die Games :bigok:

gothic 1+2 - dazu muß ich wohl nix sagen

vietcong - für mich der dschungel-shooter schlechthin,von der atmosphäre her top!

die star wars|jedi knight-reihe ist sicher auch ein guter tip.

FarCry kommt immer gut...mit enhanced content upgrade und in version 1.4 immer noch hammergrafik und auf aktueller Hardware endlich 80-100fps mit allem Candy :d

ich werde mir mal fallout und kotor ansehen,star wars jedi knight 2 habe ich schon,half life 2 ebenso :-)
tron 2.0 hab ich auch,mir gefällt es nicht so ganz.
und vor 2 jahren war ich auch ein von morrowind besessener morrowind-zocker :-D
ja,stimmt gothic 2 müsste ich mal näher betrachten.
danke,dass ihr schon so viel gepostet habt ;-)
mfg ukri

Hab mir gestern erstmal wieder GTA Vice City installiert. Natürlich sehr geil :)
Für Gothic 2 wäre das Addon "Die Nacht des Raben" noch interessant.

hmm.. ältere Spiele dies Wert sind nochmal zu zocken?
Da fallen mir spontan nur diese ein:

Mafia (meiner Meinung nach besser als GTA)
No one lives forever 1 + 2 (hammer Grafik für dx7 ;) )
XII (Super Spiel, ist aber nicht jedermanns Sache)
Gothic 2 + Add on Die "Nacht des Raben"
CoD 2
Battlefield 1942 (Das Beste der Serie ;) )
Max Payne 1+2 (gerade Heute ist es ein beinahe episches Gefühl den <<Schöpfer>> der "Bullet-Time" selber zocken zu können)

Dann die Exoten (sprich, nicht ganz deine Bedingungen erfüllend):

- CoD4 (Der Singleplayer zählt für mich zu den Besten seit HL2, und läuft auch auf älteren Systemen noch ganz gut)
- GuildWars (Mit dem Bundle "Prophecies" + "Eye of the North" lässt sich schon sehr viel Spass haben)

Soviel dazu.

Fallout 2 und 1 sind beide hammergeil.. !! evtl kannste den link zum patch für fallout 2 geben :)

Restoration Mod
readme
Beinhaltet den großen Fanpatch und einige andere Verbesserungen und natürlich die Mod mit einigen neuen Locations und Verbesserungen.

Richtig genial ist auch Vampire Bloodlines. Das ist auch so ein RPG das man gespielt haben muss wenn man RPGs mag.

Woha sorry wollte die Leiche nicht schänden, falscher Thread :fresse:

wieso sagt hier keiner diabolo ? o_O

Stimmt,diablo 1 hab ich damals mit meinem Bruder bis zum verrecken gezockt!!

wieso sagt hier keiner diabolo ? o_O
könntet ihr mir welche spiele vom jahr 2002-2004 empfehlen,die euer persöhnliches highlight waren(sind).
Wohl deshalb, weil Diablo 1997 erschien. ;)

ico.thread-closedb927.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh