[Kaufberatung] Suche alternative für einen Eizo 2231

MobilePimp

Neuling
Hallo, also ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu besorgen.Ich habe mir bereits den Eizo 2231 angeschaut und war regelrecht begeistert bis ich den Preis gesehen hatte -.- .... könnt ihr mir einen empfehlen der um die 400€ oder sogar weniger kostet ,22" ist und in der Bildqulität auch in die Richtung geht.Ich zogge hauptsächlich am Pc.Ein schöner Kontrast ist mir auch wichtig.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mich ein bissen schlau gelsen und mir sind 2 noch aufgefallen:

LG Flatron 227WT-PF

Samsung SyncMaster 226BW

Die eigentlich frage ist...welchen soll ich nehmen oder gibt doch noch einen anderen?Weil die beide sind fast gleich gut, der eine hat zu grelle Farben(LG) bei dem anderen ist Rot nicht so gut dargestellt(Samsung)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch den hier HP W2207h. Kann ich nur empfehlen auch von den Farben her. Ist glaub ich auch in der aktuellen Hardwareluxx Printed ;)

282897.jpg

LINK

Ich denke das mir der Chimei CMV 222H vollkommen zuspricht.Oder was meint ihr?

Gruß

Die Farben werden bei allen deutlich günstigeren Monitoren auch ordentlich schlechter sein. Der von dir angegebene Eizo ist in 22" unter den bezahlbaren Monitoren mehr oder weniger die Referenz. Allerdings benötigst du zum Zocken auch nicht unbedingt den erweiterten Farbraum ;).

Evtl. solltest du auch die Testberichte im Hinblick auf dynamischen Kontrast lesen, ich möchte so ein "Feature" eher nicht haben.

Wirkliche Alternativen zum Eizo gibt es so gar nicht. Außer dem Lenovo 220x, da der auch ein VA-Panel hat. Alles andere ist imho nur ein schlechter Kompromiss.

das ist das problem, wenn man mal einen eizo in der engeren auswahl hat, haben es alle anderen monitore sehr schwer da mitzuhalten.

Mhhh...das ist mir bewusst.Aber kann man mit dem Eizo auch störfrei zoggen?Ich meine ohne schlieren usw... wie z.B bei Quake III oder UT?Das er das geilste Bild hat das ist mir klar.Und was ein anderes Problem wäre, wär die einstellung von so einem High-Tech Gerät.Weil ich habe mehrer Dachfenster die direkt über meinem Monitor Platziert sind, was heißt wenn es Sonnenschein gibt hab ich ein scheiß Bild.

Also zu alternativen beim Eizo würdet ihr mir vollkommen abraten?

Gruß

habe mit meinem eizo auch keinerlei probleme bei spielen.
das problem mit dem fenster betrifft dann ja wohl alle monitore, oder?