Suche Alternative für Mackie CR4 bis 100 € (gerne gebraucht)

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich bin stolzer Besitzer eines Pärchens Mackie CR4 (die da: https://www.amazon.de/Mackie-Creative-Reference-Multimedia-Monitore/dp/B00NTVS99Q) welche ich mir vor ein paar Jahren auf eure Empfehlung hin gekauft hatte.
Leider haben die Lautsprecher ein Problem. Der Schalter, mit welchem bestimmt wird, ob der aktive Lautsprecher links oder rechts steht, ist defekt.
Als Resultat habe ich das Problem, dass die Lautsprecher öfter knacken, surren oder sonstige Störgeräusche erzeugen. Bisweilen fällt auch ein Lautsprecher komplett aus.
Lösen kann man dass, indem man an oben genannten Schalter herumgespielt, bis alles wieder funktioniert. Allerdings wird es mit fortschreitendem Verschleiß des Schalters immer schwieriger zu fixxen. Eine Recherche bei Google ergab, dass dieses Teil ein bekannter Schwachpunkt der Mackie CR-Reihe ist.
Ich habe auch schon den Hersteller kontaktiert, wie man das reparieren könnte.

Trotzdem bin ich längerfristig auf der Suche nach einer Alternative.
Ein Pärchen aktive Nahfeldmonitore, gerne mit 2 Audio-Eingängen, Bluetooth und Fernbedienung wären schön, müssen aber nicht sein.
Sie sollten unter 100 € kosten, dürfen für diesen Preis aber auch gerne gebraucht sein. Können gerne auch eine etwas höhere Impedanz haben, da sie an eine Soundkarte mit Kopfhörer-Verstärker (Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro) angeschlossen werden

Ich bin mit euren Empfehlungen in der Vergangenheit sehr gut gefahren und vertraue ich daher auch hier.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst diese hier?
Und die da:

Sind schonmal gute Kandidaten!

Danke dir.

Mit den Wavemaster bin ich auch sehr zufrieden, auch mit dem Vorgänger ohne Fernbedienung ;)

Ich belebe hier mal mein eigenes Thema wieder.
Habe zwischenzeitlich erfahren, wie man die Mackie CR4 reparieren kann: https://jade.wtf/tech-notes/makie-cr4-switch/
Alternativ bekommt man auf Anfrage bei Mackie ein Ersatz-Mainboard (den Schalter gibt es nicht einzeln). Allerdings kostet der Spaß 80 € inkl. Versand.
Eventuell hilft diese Info ja einem CR4-Besitzer mit demselben Problem....

Leider kann ich nicht löten, daher wird es bei mir wohl ein Ersatz werden. Eventuell lebt jemand mit einem Lötkolben und ein paar Minuten Zeit in meiner Nähe....?

Zum Thema Ersatz-Lautsprecher:
Die Vorschläge der Vorposter haben mir schon sehr gut gefallen, aber ich wollte einfach nochmal rumfragen, ob noch jemand eine andere Idee hat. Eventuell gibt es ja inzwischen einen neuen Preis-Leistungs-Tipp. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh