suche alternative in-ear kopfhörer & möglichkeit zum cover finden

reinsch

Enthusiast
huhu, ich hab 2 kurze fragen:

1. die kopfhörer von meinem ipod nano 3. gen schäppern links extrem, scheinen wohl kaputt zu sein und das obwohl ich sie eigentlich nie benutzt habe.
habe diese creative ep-630 die ich mir irgendwann mal gekauft hatte die jetzt leider auch links garnicht mehr gehen. kommt kein ton raus :( . naja nun meine frage: sind die creative ep-630 noch gut für den preis? wollte sie mir evtl. nochmal kaufen da ich den ton eigentlich ganz gut fand. sind welche von sennheise, akg oder andern in dieser preisspanne evtl. besser? für mich sehen die irgendwie alle baugleich aus.

2. im moment änder ich die cover per hand indem ich sie mir suche ( von amazon u.a. )
gibt es da was, was das automatisch macht? hab mal gehört wenn man im itunes store angemeldet ist würde das gehen, aber da muss man glaube ich bankdaten usw. angeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die Sennheiser CX 300, find ich endgenial die Dinger

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie schon gesagt, würde ich mich da zwischen den Sennheiser CX300 und AKG 324P entscheiden. Sind beide gleich gut und je nach Vorlieben mag der Eine den Sennheiser mehr, der Andere den AKG.

2. Für den iTunes Store musst du entweder eine Kreditkarte haben oder dich bei Click&Buy anmelden, dort musst du dann Bankdaten angeben. Würde ich aber machen, ist ganz angenehm die Cover aus dem iTunes Store laden zu lassen, auch wenn es dort nicht alle gibt. Ich hab mich zusätzlich im US Store angemeldet, falls es ein Cover im Deutschen Store nicht gibt. Dort kann man sich ohne Angabe von irgendwelchen Bankdaten anmelden, ging bei mir zumindest.
Programme, die das automatisch machen, gibt es, aber die sind imo alle nicht optimal. Am besten ist finde ich iTunes Store und wenns das Cover dort nicht gibt, manuell hinzufügen (cover-paradies.to, google, amazon etc.).

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
dazu mal n Tipp von mir, ich nutze das tool CD Art Display das zeigt mir des albumcover auffem desktop an was ich gerad hör z.b.

cover8xo.jpg

wenn ein Cover mal nicht im entsprechenden Ordner liegt durchsucht es selbstständig google und amazon und liefert dann ergebnisse, sehr praktisch wie ich finde

Link zum Tool

huhu, danke für die hilfe erstmal
@sandman2k
das cover bei dir im screenshot reflektiert aber doof auf die taskleiste. naja habe mich auch für die itunes variante entschieden, die ganzen tools brauchen mir bissl zuviel speicher. ansonsten bleibe ich beim manuell hinzufügen. mir gehts auch hauptsächlich um die alben cover die ich auch auf den ipod mache, die andern sind mir nicht so wichtig.

bei den kopfhöreren habe ich mich erneut für die creative entschieden die ja sogut wie, wenn nicht sogar genau, baugleich sind mit den sennheiser. was mich bei den jedoch gestört hat war das asymetrische kabel mit dem gewinkeltem klinkenstecker (der auch nicht vergoldet ist im gegensatz zum creative) was außerdem sehr starr sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die sennheiser, die akg und die creative kommen alle aus der selben fabrik ;)
nen oem hersteller aus japan

sie haben zwar das gleiche gehäuse aber zumindest die akg sind eine eigenentwicklung.
inwiefern sich die creative und die sennheiser unterscheiden weiß ich nicht.
ich hab die akg und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
sie haben zwar das gleiche gehäuse aber zumindest die akg sind eine eigenentwicklung.
inwiefern sich die creative und die sennheiser unterscheiden weiß ich nicht.
ich hab die akg und bin zufrieden.

Ich habe mir im Vorfeld unteranderm auch reviews und usermeinungen bezüglich der Creative, Sennheiser und AKG durchgelesen.
Die wurden mir all zu oft als sehr basslastig beschrieben, ich weiss jetzt nicht ob das auch auf die AKG zutraff, aber die gefielen mir auch optisch nicht.
Nach tagelanger online recherche bin ich auf die Crossroads MylarOne X3i gestossen...und bin sehr zufrieden. ;)

http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/01/crossroads-mylarone-x3i-xbi-review.php

Ich hab sie mir zusammen im Bundel mit Audio-Technica CK5 bestellt für 67 $.

http://www.jaben.net/shopping.html

Mal ne exotische alternative, nicht immer die üblichen Verdächtigen von Sony, AKG, Creative oder Sennheiser :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh