Suche alternative Kühllösung für XFX 4870

chrisxp

Enthusiast
Da der ATI Referenzkühler auf meiner XFX 4870 nicht wirklich silenttauglich ist suche ich die bestmögliche Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisobergrenze?

Ich schwanke zwischen dem Accelero S1 Rev.2 und dem Scythe Musashi wobei mir letzterer eher zusagt da schon 2 120mm Lüfter dabei sind, welcher ist für die 4870 am ehesten zu empfehlen?

Das sind 100mm Lüfter :)

Der Mushi ist ein kleinwenig besser als der S1, der S1 hat aber mehr Potential, enorm leise zu sein, viele GraKas laufen auch passiv mit dem (mit deriner GraKa geht das zu 90% aber nicht).

Ich würde den Mushi nehmen :)

Ich habe vor die originale (rote) Kupferplatte der 4870 auf der Karte zu lassen, da ich gelesen habe das sie besser kühlen soll (durch die große Fläche) speziell die Spannungswandler der Karte. Der Musashi lässt sich ja mit der original Kupferplatte von ATi installieren, das machen die Jungs von Edel-Grafikkarten ja ebenso, ich denke ich werde mir den Musashi kaufen.

195_0.jpg

http://www.edel-grafikkarten.de/pro...95_HD-4870--Scythe-Musashi-Edition--1024.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh