chriscrosser
Enthusiast
...ich bin heute mittag fast wahnsinnig geworden...
siehe hier:
mein laptop (win7 mit bypass) hat sich heute ohne mein einverständnis die "avira secure" runtergeladen... (das droht mir mit meinen PC wahrscheinlich morgen auch noch)
ich brauche aber keine antiviren-lösung, die mir zig zusätzliche programme installiert,
die mein ganzes system "auf den kopf stellt" und mir ständig mitteillt, ich soll doch die windows firewall einschalten, obwohl im hintergrund eine firewall aktiv ist!
bei jedem 2.ten neustart ist das avira symbol verschwunden - wieder neustart - dann ist es wieder da...
wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese version wohl das neuste update auf die Antivirus Free version...
...lange rede kurzer sinn:
hat von euch jemand eine empfehlung für ein "reines" antiviren programm ohne diesen ganzen "schnickschnack"?
EDIT:
sollte schon ein freeware programm sein
siehe hier:
Antivir - Avira Free Antivirus – Download
Sichern Sie sich Avira Antivir: kostenloser, zuverlässiger Virenschutz für Ihren PC. Jetzt entdecken!
www.avira.com
ich brauche aber keine antiviren-lösung, die mir zig zusätzliche programme installiert,
die mein ganzes system "auf den kopf stellt" und mir ständig mitteillt, ich soll doch die windows firewall einschalten, obwohl im hintergrund eine firewall aktiv ist!
bei jedem 2.ten neustart ist das avira symbol verschwunden - wieder neustart - dann ist es wieder da...
wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese version wohl das neuste update auf die Antivirus Free version...
...lange rede kurzer sinn:
hat von euch jemand eine empfehlung für ein "reines" antiviren programm ohne diesen ganzen "schnickschnack"?
EDIT:
sollte schon ein freeware programm sein
Zuletzt bearbeitet: