[Kaufberatung] Suche Alternative zu Bulgintaster

raini

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine schlichte Alternative zum normalen Bulgin Taster, da mir dieser in Edelstahl/Chrom nicht gefällt. Oder gibts den Taster auch in schwarz?
Gibt es evtl folgenden in schwarz? http://cgi.ebay.de/Vandalismustaste...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Alternativ hab ich hier irgendwo eine Anleitung für einen Sensortaster gesehen, aber da kostet allein der Sensor bei Conrad schon 26€.

Kennt ihr sonst noch möglichst schlichte und schwarze Powerknöpfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KLICK!

nun hätte ich jorels lieblingslink gebraucht :d

10 sekunden googel bemüht :)

genau, die sollen locker mit den bulgins mithalten können, btw is der led vorwiderstand schon eingebaut, man braucht also keine lötkenntnisse :d

KAnn man die eingebaute LED frei belegen? ich will den Taster als Power Button und die LED als HDD LED nutzen, geht das?

sicher sicher, einfach die alten kabel an vom alten schalter am machen und an den neuen dranfummeln;) alles kein problem

:fresse:

Sind übrigends sehr gut für den Preis, habe die auch im tausch meinen alten Bulgintasters :d

Ich kram das hier mal aus .. ich nutze auch 2 von den Tastern, bzw will es :fresse:

Nutzen möchte ich Sie für Power und Reset, aber bin irgendwie zu hohl Sie anzuschließen.

Laut Beschreibung des Bildes dient 1 und 3 zum unterbrechen und 1 und 2 zum verbinden. Meinem Verständnis nach brauch ich nur 1 und 3, sowohl für Power als auch für Reset. Nichts anderes mache ich ja wenn ich mit nem Schraubenzieher die Pins auf dem Board verbinde. Fakt ist aber dass der Taster, der mit 1 und 3 angeschlossen ist, keine Funktion hat und der der mit 1 und 2 angeschlossen ist dauerhaft schaltet. Beides nicht so toll :fresse:

Jemand nen Tip um meine gedankliche Sperre zu beheben? :wink:

Hm, klar, unterbrechen != überbrücken. Dann werd ichs so mal versuchen, aber wie gesagt, einer war so geschaltet, und der hatte dauerhaft geschaltet, was ja nach 5 Sekunden wieder zu ner Abschaltung führt. Ich werds sehn, im Zweifel nutz ich einfach weiter die Schalter aufm Board direkt :fresse:

Ein Schalter hat anscheinend echt entweder ne Macke weg oder nen Kabelbruch / miese Kontaktstelle. Jedenfalls funktioniert einer, das reicht ja, gibts halt kein Reset, iss mir erst ma Wurscht, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh