Suche Alternative zu CD-EMU-Box

intylerwetruste

Neuling
hartmann CD-Emu-Box

Ich suche eine Alternative zu diesem Gerät, neu, gebraucht, selbst gebastelt - EGAL, ich will nur einen creative mp3 player am Serien VW Radio betreiben und denke, daß es sicher Wege gibt ohne bei hartmann 80€ dafür zu bezahlen !!

Wenn mich da jemand in die richtige Richtung lenken könnte, dem wäre ich sehr dankbar. Ich weiss ich krieg ein mp3 deck für das Geld, aber ich will das serien radio behalten.

MfG

Hier die Beschreibung von hartmann:

Zum Anschluß von externen Geräten (wie z.B. MP3-Player, i-Pod, Walkman, Diskman, MD-Spieler usw.) an das originale VW/Audi-Autoradio bzw. Navigationssystem. Dabei wird Optik im Innenraum nicht gestört.

Die CD-Emu-Box wird einfach anstelle eines CD-Wechslers oder Single-CD-Spieler an das Radio/Navi angeschlossen. Die CD-Emu-Box simuliert/emuliert einen CD-Wechsler. Das Autoradio denkt also, daß ein CD-Wechsler angeschlossen ist und gibt den Audio-Eingang (Line-In bzw. AUX-In) frei. Dann muß nur noch die Wiedergabequelle eingeschaltet werden - und los gehts!

Sie können Ihr Wiedergabegerät in der Regel direkt über den Klinkenstecker (3,5mm) an die CD-Emu-Box anschließen. Sie benötigen keinen zusätzlichen Adapter für die Audio-Signale.

Hab heute in der c´t gelesen das es auch eine andere Alternative gibt :

Hat es jemand schon mal mit einem FM Modulator versucht ?

PEARL verkauft sowas für €20, hat sowas schon mal jemand getestet?

pe2739_2_2.jpg

Ausserdem gibt es nochwas bei PEARL das nennt sich MICROBOSS MP3 Car Rock - MP3 Umbaukit für €50:

pe-2733_2.jpg

Meiner Meinung nach das gleiche Prinzip oder ?

Bei eGay gibts das ganze sogar ab €16 ....

Was ist davon zu halten ?
Erfahrungen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh