suche alternative zu G3 oder G2

Colttt

Enthusiast
Hallo

ich hab damals mit sehr grosser Begeisterung Gothic2+AddOn und Gothic3 mehrmals gespielt und durch gezockt, jetzt bin ich etwas älter und nicht mehr ganz so auf dem laufenden. Gibt es etwas was dem nahe kommt? es sollte ein ähnliches Setting sein, Risen hab ich schon gezockt, Risen2 ist nicht so mein fall.. aber was gibts noch? Kann es sein das in der Hinsicht der spielemarkt ganz schön abgeflacht ist?

Ansonsten fang ich nochmals G3 mit aktuellem Patch an.. soll ja einige Änderungen gegben haben..

Vielen dank vorab "" :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Nächsten kommt natürlich wirklich Risen. Ansonsten fand ich noch sehr gut, aber nicht ganz so ähnlich wie Risen:

-The Witcher
Eines der besten Action-RPGs die ich je gespielt habe. Zwar ncht ganz so große Areale wie bei den alten Gothics, aber sehr starke Atmosphäre und abwechslungsreiches Spiel. (Am besten die Enhanced Edition!)

-Divinity 2: Ego Draconis
Wegen der Drachenflüge auf jeden Fall einen Versuch wert und weitaus besser als sein Ruf (laut Spieletests). Schade nur, dass der Drachenflug keinen direkten Bezug zum Geschehen auf dem Boden hat.

-Two Worlds
Riesige Welt gefüllt mit dichter Atmosphäre und sehr vielen interessanten Quests, wenn auch zu kleinem Teil verbuggt. Das Reiten auf Pferden und Teleporter ermöglichen einen angenehmen Transport, je nach Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Wer i mal gucken, bei two worlds hab i gehört das man zu schnell nach oben skillt und overpowerrd ist.. bei risen, da hat mir irgendwie die lebendigkeit gestört, da war ja kaum etwas ausserhalb der ballungsgebiete..

Aber the witcher werd i mir mal angucken.. gibts noch was?

Für mich haben Risen und Risen 2 immer noch das alte Gothic Flair. Questoriginalität, Liebe in der Detailgestaltung der Welt, Humor, alles genauso gut wie früher. Das Piratensetting von Risen 2 hat mich überhaupt nicht gestört... aber das ist wohl Geschmackssache :d

Wie wärs denn mit Skyrim? Naja, wahrscheinlich empfehl ich das bloss weil ich grad selbst dran bin... und ich muss zugeben, an Gothic kommts natürlich nicht ran. Der Vergleich holpert auch ganz schön... Das Vergleichbare liegt hauptsächlich in der riesigen, frei begehbaren Welt. Wobei "frei begehbar" für Risen wörtlich zu nehmen ist; im Gegensatz zu Gothic gibt es keine Areale, wo man nicht von Anfang an durchlatschen könnte. Gegner sind dünn gesiedelt und somit stets ausweichbar. Die Welt ist niemals so dicht wie jene von Gothic, sondern wesentlich generischer. Die Quests sind 0815-mässiger und entbeeren meist jeden Humors. Die Athmosphäre aber ist toll und die Freiheit schlägt selbst Gothic (der Preis dafür ist aber leider zu hoch :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh