Suche Alternative zu Thinkpad

Cha

Neuling
Also ich suche ein Notebook, was folgende Eigenschaften erfüllt:

T5600 besser T7200
15" SXGA+ oder 15,4 WXGA+ matt
Ati X1400 oder vergleichbar oder besser
2GB Arbeitsspeicher
Festplatte egal
2 Jahre Garantie
Akku bei Volllast 2 Stunden; Idle: >3.
Verarbeitung muss nicht top sein, sonst würd ich TP kaufen ;).
Gewicht bis 3kg.
Preis: <1700€

Die Thinkpadmodelle kenne ich schon alle, daher bitte keine Vorschläge aus der Thinkpad Serie. Ich suche mehr die günstigere alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Inspiron 6400er Serie! Hat nen C2D, gibt es mit WSXGA+Display, X1400 und 6 Std. Laufzeit mit Hochleistungsakku.

Hat aber auch Schwächen:
- Ein Fuß sitzt unter dem Akku
- usw.

Hier im Forum ist irgendwo ein Thread!

Zuletzt bearbeitet:
mal so ganz abgesehen davon, daß man thinkpads mit quasi der gewünschten config schon für weit unter 1700€ bekommt.......

Ja, wo denn ? Das preiswerteste was ich entdeckt hab war F/L Z Serie mit Konfig oben 1600€, R 1700€; abgesehen von den Modellen, die nur 1 Jahr Garantie haben.

Dell ist durch den horenden Aufpreis für 1GB Ram (sagenhafte +390€ für 2GB 667 anstatt 1GB 533) schon ohne WXGA+ fast so teuer wie das TP. WXGA+ kann ich seltsamerweise nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh