Hallo Leute...
Ich bin leicht verzweifelt.
Auf der Suche nach einem neuen Laptop bin ich nach dem lesen von sehr vielen Testberichten bei dem ASUS N56VZ gelandet.
Am Samstag habe ich es dann erhalten und war anfangs auch top zufrieden... die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Heute war ich dann nochmal am Laptop und mir ist aufgefallen, dass das Touchpad minimal schräg eingebaut ist... links größerer Spalt als rechts..![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ok .. ich dachte mir naja egal... beim surfen traten dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder Knackgeräusche auf..
Ein ruhiges arbeiten kann ich damit getrost vergessen... und irgendwie bin ich jetzt allgemein sehr unzufrieden mit dem Gerät. Ich werde es jetzt nächste Woche wieder zurückgeben.
Allerdings brauche ich jetzt eine Alternative, da ich auf einen Laptop angewiesen bin.
Hauptmerkmal liegt auf folgende Anwendungsbereiche:
-Autocad Inventor sollte laufen (Bis jetzt noch keine große Baugruppen, wird vielleicht in Zukunft etwas mehr, aber nicht all zu viel)
-Ein paar Spiele sollten mit abstrichen spielbar sein (Diablo 3, Bad Company 2, Anno usw...) [Gelegenheitsspieler]
-Bildbearbeitung ist für mich auch wichtig, deswegen möchte ich eigentlich schon ein FullHD Display haben... Hatte mein altes Vaio auch.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
-14"-15" ... wobei ich überlege, ob 14" für Inventor nicht etwas zu klein sein könnte...
-MS Office (wertige Tastatur)
-insgesamt gute Verarbeitung
Das sind eigentlich so meine grundlegenden Anforderungen an das Gerät..
Ich wollte maximal 1000€ ausgeben...
Allerdings bin ich nach dem Fehlschlag mit dem Asus schon mit einem Dell XPS 15 am liebäugeln.
Jedoch macht mir bei dem DELL XPS 15 die starke Hitzeentwicklung sorgen, ansonsten sieht es echt nach einer Top Lösung für mich aus...
Habt ihr evtl. noch gute Alternativen?!... Das Sony SVS15 ist ja nochmal eine Ecke teurer![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin leicht verzweifelt.
Auf der Suche nach einem neuen Laptop bin ich nach dem lesen von sehr vielen Testberichten bei dem ASUS N56VZ gelandet.
Am Samstag habe ich es dann erhalten und war anfangs auch top zufrieden... die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Heute war ich dann nochmal am Laptop und mir ist aufgefallen, dass das Touchpad minimal schräg eingebaut ist... links größerer Spalt als rechts..
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ok .. ich dachte mir naja egal... beim surfen traten dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder Knackgeräusche auf..
Ein ruhiges arbeiten kann ich damit getrost vergessen... und irgendwie bin ich jetzt allgemein sehr unzufrieden mit dem Gerät. Ich werde es jetzt nächste Woche wieder zurückgeben.
Allerdings brauche ich jetzt eine Alternative, da ich auf einen Laptop angewiesen bin.
Hauptmerkmal liegt auf folgende Anwendungsbereiche:
-Autocad Inventor sollte laufen (Bis jetzt noch keine große Baugruppen, wird vielleicht in Zukunft etwas mehr, aber nicht all zu viel)
-Ein paar Spiele sollten mit abstrichen spielbar sein (Diablo 3, Bad Company 2, Anno usw...) [Gelegenheitsspieler]
-Bildbearbeitung ist für mich auch wichtig, deswegen möchte ich eigentlich schon ein FullHD Display haben... Hatte mein altes Vaio auch.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
-14"-15" ... wobei ich überlege, ob 14" für Inventor nicht etwas zu klein sein könnte...
-MS Office (wertige Tastatur)
-insgesamt gute Verarbeitung
Das sind eigentlich so meine grundlegenden Anforderungen an das Gerät..
Ich wollte maximal 1000€ ausgeben...
Allerdings bin ich nach dem Fehlschlag mit dem Asus schon mit einem Dell XPS 15 am liebäugeln.
Jedoch macht mir bei dem DELL XPS 15 die starke Hitzeentwicklung sorgen, ansonsten sieht es echt nach einer Top Lösung für mich aus...
Habt ihr evtl. noch gute Alternativen?!... Das Sony SVS15 ist ja nochmal eine Ecke teurer
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...