[Kaufberatung] Suche Alternative zum BeQuiet 700

CPUwe

Profi
Hallo,

da der Airflow bei dem o. g. Gehäuse nicht besonders ist und ich auch keine Lust hab, noch mal ~100€ auszugeben, um dem Ding ein paar Lüftungsschlitze zu gönnen, soll es ein anderes werden.
Mainboard ist ein Asus Strix F 570. Eine Kraken X63 AiO müsste passen - idealerweise im Deckel ausblasend. 2 x 3.5“ HDDs müssen mit rein.

Budget-Obergrenze wäre um die 150€

Gibt es da was, was passt?

Danke!

PS: dies ist kein Bashing gegen das Dark Pro 700.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch mal ~100€ auszugeben

Eine günstige Flex gibts doch schon ab 20€ im discounter. :d

Wenn dich sonst nichts gestört hat, und man das Budget ein wenig strecken könnte, gäbe es das Silent Base 802, welches ein recht ähnliches Chassis besitzt. Andere übliche Verdächtige um den Preisbereich wären das Phanteks P600s oder das Corsair 5000d.

Solltest du es noch nicht versucht haben, würde ich die Temps mal ohne den Staubfilter vorne begutachten, könnte unter Umständen ja schon reichen.

Danke @woll3

Soll entweder das Corsair 5000d oder das Meshify 2 werden. So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden …

Beim 5000d hat man die grösste Flexibilität was die AiO Platzierung angeht, und es hat auch nach oben hin mehr Platz wie das Meshify 2, Nachteil beim 5000d wäre das der Side Intake Platz fürs Kabelmanagement wegnimmt.

Beim 5000d hat man die grösste Flexibilität was die AiO Platzierung angeht, und es hat auch nach oben hin mehr Platz wie das Meshify 2, Nachteil beim 5000d wäre das der Side Intake Platz fürs Kabelmanagement wegnimmt.
Nach langen Grübeln und Abwägen wird es das Meshify werden. Sollte wieder Erwarten der Radiator an Top nicht passen, wechsle ich zum 5000d. Schauen wir mal, wird schon werden :)

So. Meshify 2 ist da und gleich befüllt worden :) Alles super, Radiator passt an die Top-Position, Gehäuselüfter leise … bin zufrieden. Temperaturen deutlich niedriger gegenüber dem Be Quiet Dark 700.

Kann es also auch empfehlen. Und nun habe ich ein fast neues Dark 700 übrig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh