Suche Alternative zum MacBook Pro

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Ich suche aktuell eine Alternative zum 15" Macbook Pro. Da bei diesem trotz tollem Design, Verarbeitung etc. doch an essentiellen Dingen eingespart wurde (Boot Camp, Ethernet usw.) möchte ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Benutze das Notebook primär zum DJ-ing. Dann ein wenig Office Arbeit und zu guter Letzt ab und an ein Spielchen DiabloIII, wenn ich unterwegs bin.

Wichtige Punkte für mich:

• Akkulaufzeit muss annähernd dem entsprechen, was das Macbook verspricht - also ca.7h.
  • Verarbeitung muss gut sein - gerne auch aus Alu. Sollte halt kein Billig Plastik sein.
  • So dünn wie möglich.
  • SSD wäre fein (256GB)
  • leise und eher kühl - als keine Handballenheizung
  • Full HD Auflösung wäre nett - aber auch etwas weniger noch möglich

Also im Prinzip ein Macbook Pro, aber eben etwas günstiger mit allen Anschlüssen, die man so braucht... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Macbook leise UND kühl bleibt. Dafür sind die Anforderungen an die Grafikkarte wegen der extremen Auflösung eingen zu tun hat. Auch bei 2D.

2) Samsung Serie 7 in der B oder C Auflage

Aufgrund der Anforderung bei der Dicke ggf. noch Sony, die haben ein 15" "Ultrabook" rausgebracht.

Anscheinend schon. Und mal ehrlich - außer bei 3D Anwendung - warum sollte das MBP bei der Auflösung heißer werden als bei FullHD? Die Auflösung im Officebetrieb sollte eigentlich der IGP schon packen - ohne die GTX650 zu nutzen...

Danke für den Tipp - die schau ich mir gleich mal an.

Weil bei einer höheren Auflösung der rechen auf wand höher ist, und so dementsprechend heißer wird.

Gruß

Ja, das 8460p ist toll, aber ein echter Klopper.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh