Suche alternativen Netzteillüfter - 120mm

Theolean

Enthusiast
hallo zusammen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir mein netzteil lüfter zulaut ist suche ich einen leisen leisen lüfter (120mm) mit einem großen regelbereich, das heißt er sollte schon bei möglichst geringen spannungen anlaufen.

hoffe ihr könnt mir da helfen

gruß Theo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
generell muss ich dazu sagen:
Hinweis: Umbauten an Netzteilen sind gefährlich, es kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen kommen. Daher sollten Umbauten nur von Fachleuten vorgenommen werden

Um welches Netzteil handelt es sich? Du kannst dich an den Angaben des Serienlüfters orientieren, denn ein neuer Lüfter sollte max (!) 10-15% schlechte Werte bei der Fördermenge haben, damit ein stabiler Betrieb möglich ist.

Bei hochwertigen Netzteilen kann man dann auf eignes Risiko den Lüfter noch weiter runterregeln. Das ist aber stark vom Netzteil abhängig, denn die meisten haben eher schwachdimensionierte Kühlerkörper!

Ist das Netzteil wirklich die einzige Störquelle`? In den meisten Fällen machen sich noch die anderen Lüfter und die Festplatten negativ auf sich aufmerksam.

also, ist ist mir bewusst, das es nicht ganz ungefährlich ist an netzteilen zu schrauben!

bei dem netzteil hadelt es sich um ein nexus nx-8010 mit adda lüfter.

neben dem lüfter gibt es nur noch einen anderen der ebenfalls nervt, ein 120 mm gehäuselüfter von adda( der wird noch runtergeregelt), ich glaube der netzteillüfter ist auch von adda...
der rest des pc ist mit wakü versehen, also absolut lautlos, (der radiator wird mit 3 yate loon @5v betrieben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh