Suche altes AMIGA Spiel, weis den Namen nicht mehr.

Gorsi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.487
Ort
Erfurt
Hallo,

Ich suche den Titel eines alten Amiga spiels. Hab es in meiner Jugend an nem 500er, 1200er und 4000er Spielen können.
Vom Aufbau her war es ähnlich wie C&C. Sprich Ressourcen mit Harvester sammeln und Fortschrittliche/Zukunfts Einheiten bauen. Geschichtlich also in einer Dystopischen Zukunft.
Dürfte auch etwa um 1995 Released worden sein. Ehr sogar noch früher. Bin mir da nicht sicher.
Interface war rechts ein breiter Balken um das meiste zu Steuern und unten oder oben eine Schmale Leiste mit den Infos. Kann mich da aber auch irren. Ist immerhin schon 20 Jahre her. :haha:

Viel mehr Infos hab ich leider gerade nicht und auch mehr oder weniger nur noch ein Bild im Kopf wie das Spiel selbst aussah und das es mir Spaß machte. Von daher, Nennt einfach Spieletitel die ich in den Sinn kommen und ich schau sie mir dann mal an. Vielleicht hab ich ja Glück. Also immer her mit euren Einfällen. :)

Und vorab schon mal vielen dank. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne., leider nicht. Grafik war ein bissel moderner und ohne raster, höchstens beim bau, aber da bin ich mir nicht sicher. Fahrzeuge hatten übrigens 8 animationsbilder für die bewegung in die 4 himmelsrichtungen und noch mal 4 für die dazwischen (nord ost bsw)

Die harvester für die Ressourcen waren vorne mit 2 metallenen krallen ausgestattet und die spieöerfarbe kann ich mich an ein dunkles grün erinnern auf den fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs KKND auf amiga? ne ich glaub net...
total annihilation?
 
KKND war es nicht, aber kommt vom Grafikstiel her grob in diese richtung. Gab es nicht auf dem Amiga. ;)

total annihilation gab es auch nicht auf dem Amiga. Also auch nicht.

Wobei es ja auch teils DOS Programme gab die auf dem Amiga liefen. War schon nen schickes stück Technik. :p
 
Nope, war kein Hexagon Spielfeld. :) War schon so ein Mittelding aus 3D Grafik und freier Bewegung. Also 3D Grafik aber nicht 3D umschauen mit Spielfeld drehen.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe. Mal schauen ob die anderen Spiele auch was für mich sind. :d
 
So viele Echtzeitstrategiespiele gabs ja auf dem Amiga nicht. Mir fällt da noch Earth 2140 ein, da gibts auch ziemlich viel Grün auf den Einheiten, aber da waren Menü und Balken links und unten, also gerade umgekehrt. Aber die paar anderen Spiele dieser Art, die ich damals hatte, waren weitestgehend eher Alphas oder Techdemos als echte Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Earth Serie hab ich schon nachgeschaut. Die Fiel mir auch ein. War es aber nicht. Weil die gestern alle im Angebot waren bei Steam kam mir überhaupt wieder der Einfall an das alte unbekannte Spiel. ^^
 
... Ist ganz schön heiß. :p

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Inet gibt auch irgendwie nicht viele Bilder ehr. Aber ehr nicht. Einheiten wirken zu klein. Hab sie größer im Gedächtnis.
 
Ne, leider nicht dabei... Aber viel Erinnerung dafür. ^^

Muss doch irgendwo zu finden sein, oder meine Erinnerungen sind halb Matsch.
 
du müsstest dich eben an mehr details erinnern können. vielleicht wars ja garnet auf amiga, sondern in DOS?
 
nur Dune Battle for Arakis und Napalm ergeben Sinn nach seiner Beschreibung
 
Populous ?
 
Exodus hatte ich vorhin auch gefunden. Aber ne, irgendwie auch nicht. Z find ich nicht.

Populous ist ja ein ganz anderes Spiel und ganz anderes Sub Genre.
 
Z hat keine harvester. das ist ein grundsteinleger von company of heroes.
 
Nein, es war schon ein sehr ähnliches Spielprinzip wie C&C. Nichts rundenbasiertes. Skills spielten glaube auch keine Rolle. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Das ist ein komplett anderes Spiel als was ich beschrieben habe. Und in das Genre passt es genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...jetzt bin ich über die seite echt mal wieder Amiga500 gehyped :)! es gibt ja noch immer
neue erweiterungskarten und tatsächlich noch neue spiele und software...verrückt!

grad mal geguckt, mein Amiga500 mit 1mb erweiterung und Kickstart 1.3 müsste die meisten aktuellen
karten schlucken, sogar usb und HDMI/DVI lässt sich anschließen und "große" Fat 32 festplatten :d!

am WE werd ich meinem Amiga mal an die letzte kleine röhre aus der abstellkammer hier anschließen...
nur meine spielesammlung ist weg :-[
 
Interesse an ca. 4000Disketten? (Natürlich ohne Funktionsgarantie :lol: )
 
JA!!!

Sowas fragt man doch nicht. Höchstens auslosen wer es bekommt. :shot:
 
Die Frage, war ja leider nur ein Scherz. Die Dinger liegen zwar noch im Keller, aber leider ist der so feucht, dass die inzwischen Kristalle angesetzt haben dürften :(

Ich habe vor ca. einem Jahr meine alte PPC Karte aus den modrigen Fängen des Kellerraums entrissen, diese zeigt aber so deutliche Oxidationsspuren, dass ich mich bisher nicht gewagt habe, den alten 4000er wieder in Betrieb zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh