Suche altes Sega Game

JerryOnly

Semiprofi
hi
ich hab vor jahren mal an nem arcarde automaten nen spiel gezockt
ein 2d flugshooter ich meine von sega
mir hat mal wer gesagt das gäbe es auch für konsole
ich weiß nicht mehr viel nur das man aus 3 fliegern wählen konnte
der 1. boss war nen großer bomber und der letzte boss war ein satellit
2. spieler modi war auch drin
und sicht müsste von der seite gewesen sein jedenfalls gings von links nach rechts

hat vielleicht einer ne ahnung was das gewesen sein könnte und vielleicht auf welcher konsole?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafik?2D, 3D , Scrolldown Shooter, mehr Infos, dann bekommste Antworten, frag eventuell auch mal thade, er kennt einige alte Sega Klassiker^^

2d von links nach rechts halt
das prob ist halt ich weiß nimmer viel davon nur das ich ewige stunden davor verbracht hab und mein geld in die kiste geworfen hab

Sicher daß das von Sega war ?
Also zeitlich war das im Spiel so 80er-90er ? Also schon Kampfjets ... oder noch Propellermaschinen ?

Vertikal Scroller kenn ich z.B. Aero Fighters 2 (aka Sonic Wings 2) - da konnte man Jets wählen - und das war ein klassischer Shooter.
War aber von SNK soviel ich weiß ...

Kannst ja mal auf Arcade History ein wenig suchen ...
Sonic Wings 2

Okay - wie sieht's aus mit Carrier Air Wing ?
Ist von Capcom - aber man fliegt mit Jets - und es ist ein Horizontal Shooter - und lt. Screenshot ist da ein Boss ein satellitenähnliches Ding:
http://www.arcade-history.com/index.php?page=detail&id=395

Ich hatte den Vorgänger U.N. Squadron am Amiga:
http://www.arcade-history.com/index.php?page=detail&id=3012
Vielleicht meinst Du auch das.

Spielbar sind solche Spiele am besten auf einem Emulator ... der MAME eignet sich hier gut dafür (steht für Multiple Arcade Machine Emulator - sprich der Emuliert diverse Spielhallen Hardware)
MAME Plus! ist sehr gut
Bekommst Du HIER

Die ROMs sind allerdings nicht legal ... ausser Du hast das Original (was bei einem Spielhallenspiel meist schwer ist)

jau ich glaub das ist es
danke hast mir sehr geholfen
hatte selber mal bisschen auf der hp gesurft aber noch nichts gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh