Suche altes Spiel

arche

Neuling
da ich atm aufm Nostalgietripp bin:
Ich suche ein altes spiel, dessen Namen ich nicht mehr weiss!
Handlung:
Die Erde ist verschwunden, du wirst in einem kleinen raumschiff auf die suche geschickt, klapperst div. Planeten ab, rüstest dein Schiff auf, machst aussenmissionen (ist meiner meinung nach rundenbasiert a la UFO), suchst gegenstände und hinweise auf den verbleib der Erde.
War damals für mich ultra schwierig, habs nie fertig gespielt.
Falls mir wer weiterhelfen kann, danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ist es aber leider nicht.
Doch das Speilprinzip ist das selbe.
Einfach die Story ist anders, man startet auf einer Mondbasis, nach dem die Erde (der ganze Planet) entführt wurde und macht sich auf die suche.

Nee, auch nicht. Ist ja eher ein Runden-Strategiespiel, das was ich suche läuft eher so nach dem UFO-Prinzip ab (also ausenmissionen auf planeten mit so 4-5er teams...

Ne, Icubation auch nicht.
Schade, sonst niemand lust auf heiteres rätselraten??

Rebellion

Habs nur mal kurz gespielt, keine Ahnung obs die Story hat, aber rundenbasiert ist es, glaub ich :d

@stefanP: Danke, genau das ist es. Jetzt muss ich nur noch ne quelle finden.
Edit: Quelle gefunden, jetzt freu ich mich schon tierisch auf den feierabend!

@Gerex: Abandonia kenn ich schon, aber wenn ich den namen nicht weiss ist es kompliziert ein Game zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh