Suche AM2 Board für AMD64 3000+ Clawhammer

art

Enthusiast
Guten Tag,
gibt es ein AM2 Board auf dem Der Clawhammer passt und zudem noch PC 3200 Riegel laufen?
Ich möchte den Rechner von meinem Sohnemann, so kostengünstig, wie möglich, aufrüsten.
Ich habe noch eine PCI GRAKA, die ich verwenden Wollte da die 6600GT nicht mehr ausreichend ist.
Leider bin ich auf meiner Suche nach einem solchen Board noch nicht fündig geworden und hoffe, dass hier irgendeiner einen Tipp für mich hat?
Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Clawhammer gibt es afaik für den Sockel 754 und Sockel 939 (3600+ und 4000+) und ist somit nicht mit dem Sockel AM2 kompatibel. Zusätzlich kannst du dein DDR1-Speicher auf keinem Sockel AM2-Board nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Schade nun muß ich anders an die Sache herangehen.

also ich denke nicht, dass du durch den einsatz einer PCI grafikkarte eine leistungssteigerung gegenüber der 6600GT haben wirst
du wirst eine graifkkarte brauchen mit neuerem chipsatz für AGP oder PCI-E

eine graifkkarte mit neuerem chipsatz und pci interface wird nur was für HD-Film beschleunigung bringen (falls die neue karte dieses unterstützt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh