[Kaufberatung] Suche AM3 Mainbord für OC

Kenny1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
51
Wie oben schon beschrieben such ich ein AM3 Mainbord.

Es wäre nicht schlecht wen es nicht mehr als 100€

Chipsatz Bevorzuge die neuen AMD Chips auch Nvidia

Hersteller ist keiner Vavoresiert aber wen möglich kein Asrock und Gigabayte.

Es besteht auch Keine sonderlichen wünsche An ausstatung.

1 guter onbord saund.
2. min 5 mal SATA
3 140W CPU Freigabe
4 Guter Bios Suport

mfg Kenny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du gegen ASRock? Die neueren Modelle haben mit ihren Vorgängern nicht mehr viel gemein.

Was OC angeht: ASRock > News

Das 890FX ist sicher auch nicht schlechter ;)
 
Nunja Persönlich Schlechte erfahrungen gemacht mit dem sockel 754.
Das war der größte schrot den ich kaufen konnte damals.

Asrock so wie ich oc diskusionen mitbekomen hab waren Sie mit den 7XX SB mit der V-core spanung sehr unzuverläsig sie hat teilweiße +0.2V geschwankt.
 
Nunja Persönlich Schlechte erfahrungen gemacht mit dem sockel 754.
Das war der größte schrot den ich kaufen konnte damals.

Asrock so wie ich oc diskusionen mitbekomen hab waren Sie mit den 7XX SB mit der V-core spanung sehr unzuverläsig sie hat teilweiße +0.2V geschwankt.

bei so einer schwankung hätte man aber die ein oder andere cpu zerlegt...

und mit sockel 754 boards sind die heutigen nicht mehr zu vergleichen.
 
@thom_cat
nunja kommt Drauf an in welchen Bereich ich weiß nur das die Vcore von einigen 785G bords von 1,1-1,35V geschwankt hat in oc warum es derfall war ka.

Ja die zeiten sind schon lange vorbei Aber sowas Prägt einen halt leider.

wollex Ja das klingt schon recht gut aber wie Sieht es aus Mit Verwendbaren Speicher bei 4 Belegten slotz mit je 2Gb ddr ram 3 1333?
zu 1 Gut heist bei mir das die Höhen und Tiefen voll klingen und nicht lehr bzw nicht voll.
Den AD 1988 Soundchip sollte als referenz gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
nunja kommt Drauf an in welchen Bereich ich weiß nur das die Vcore von einigen 785G bords von 1,1-1,35V geschwankt hat in oc warum es derfall war ka.

das wird wohl wegen C&Q gewesen sein , bei mitlerer auslastung geht er bei mir auf 1,8Ghz bei 1,1V , bei volllast eben auf 1,325 @ 3,1Ghz. (Stock)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:49 ----------

Asrock so wie ich oc diskusionen mitbekomen hab waren Sie mit den 7XX SB mit der V-core spanung sehr unzuverläsig sie hat teilweiße +0.2V geschwankt.

-/+0,02V ham ja glaube fast alle , aber 0,2? hast du da auch nen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil einer mekkert? ausserdem ist das ein am2 brett und kein am3 brett ;)
 
[...] wie Sieht es aus Mit Verwendbaren Speicher bei 4 Belegten slotz mit je 2Gb ddr ram 3 1333?
[...]

Die mögliche Speicherbestückung, bzw. Beschränkungen der selben hängen lediglich vom verwendeten Prozessor ab. Der Speichercontroller ist in die CPU integriert, nicht mehr auf dem Board.

:wink:


Ach ja, es wäre sehr hilfreich wenn du deine Beiträge vor dem Absenden nochmal lesen würdest. Ich bin ja kein Tippfehlerfanatiker, aber deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen aufgrund der Fehler...
 
Die mögliche Speicherbestückung, bzw. Beschränkungen der selben hängen lediglich vom verwendeten Prozessor ab. Der Speichercontroller ist in die CPU integriert, nicht mehr auf dem Board.

:wink:


Ach ja, es wäre sehr hilfreich wenn du deine Beiträge vor dem Absenden nochmal lesen würdest. Ich bin ja kein Tippfehlerfanatiker, aber deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen aufgrund der Fehler...


So war das eigentlich nicht gemeint.:fresse:

Es ging darum z.b. Das der Phenom 2 nur 1mal dual chanel 1066Mhz DDr Ram 2 verwenden kann auf ein AM2 Mainbord.

Es ging mir aber in 2ter Linie um die verwendbaren RAm module die wo bei des jeweiligen Mainbordhersteller angeboten werden.
Da steig ich in moment nicht so durch.

Es geht genauer darum um Ram module mit 1600MHz und 2GB pro Riegel wo verwendet werden können in 2 mal dualchanel.

In meiner näheren auswahl sind gelandet Bords:

Asus :

M4N75TD(Nvidia Chipsatz 750a)
ASUSTeK Computer Inc.

M4N75TD(AMD Chipsatz 88GX)
ASUSTeK Computer Inc.

MSI:890GXM-G65
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Foxconn:A9DA-S
Foxconn - Products: Motherboard

Und ich wollte eigentlich den Ram verwenden:
A-DATA OC Offical Website
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh