suche AMD netzteil empfehlungen

midnightrambler

Neuling
suche ein netzteil, möglichst günstig, mit folgenden eigenschaften:

-für mein system (s. unten), nur eben *statt der mx 440 eine radeon 9700 non-pro*

-leise

-genug leistung (markennetzteil?)

bitte genaue modellempfehlungen geben, vielen vielen thx!!!!!! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 Watt sollten reichen. Enermax oder Antec

geht JEDES 350W enermax netzteil oder brauch ich mehr daten von dir/euch??? ^^

ich kenn mich in solchen sachen nämlich gar nicht aus, und würde gerne meine DAU-heit endgültig beseitigen :)

Gesamtleistung: xx watt
Combined Power: xx watt
+3,3V: xx ampere
+5V:xx ampere
+12V: xx ampere
-5V:xx ampere
-12V:xx ampere
+5Vsb xx ampere

in sachen elektronik bin ich nicht so gut (obwohl ich physik LK habe).

was soll ich mit all dem anfangen? was ist der unterschied zwischen gesamtleistung und combined power, was ist +/- xx V????? und was heisst Vbs?? und was braucht mein/ein AMD system HILFE!!!!! achso, und warum die unterschiedlichen volt und ampere zahlen???? also das ist schon so ne sch**sse, das man es den pc usern nicht wenigstens ein bisschen einfacher macht :((

danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das Chieftec / Sirtec HPC 420 DF!

Bin sehr zufrieden damit!

Das mit 360 Watt dürfte reichen und kostet an die 50 €!

die chieftecs haben nur einen lüfter?? AMD empfiehlt aber 2 lüfter... oder ist das nicht so schlimm??

Dat reicht vollkommen. Und durch den einen Lüfter is dat NT auch sehr leise. Ein weiterer Gehäuselüfter ist aber dadurch zu empfehlen... den haste aber bsetimmt schon im Gehäuse installiert!

BDD

soweit ich weiss hab ich nur cpu lüfter und netzteil mit lüfter (bläst netzteilluft (auch gehäuse luft??) nach aussen) in meinem jetzigen PC.... naja, ich kenn mich auch absolut 0 aus mit gehäuse lüftern, luftzirkulation usw (unglaublich wieviel ein pc user an fachkenntnis eigentlich braucht...). naja, wieviele lüfter bräuchte ich noch mit radeon 9700 non-pro? wie stell ich fest ob ich noch lüfter brauche, welche komponenten sind kritisch, wie heiss dürfen alle komponenten max. werden, und wo und wie muss ich die einzelnen lüfter dann anbrigen (bin kein bastelfreak)?

*ratlos sei* :(

gruss und danke für die zahlreichen antworten bisher :)

Alex

Wenn Du das NT bestellst, kauf Dir noch einen (oder zwei) Pabst-Gehäuselüfter mit 19db (oder noch leiser: 12db!!!aber der wälzt kaum Luft um). Du brauchst die 8cm (oder 80mm) Version, den kann man in fast jedem Gehäuse nachrüsten.
Schau vorher mal in Deinem Gehäuse nach, wo schon Lüftungsgitter ausgestanzt sind!

BDD

danke sputnik für deine empfehlung aber:

- nur hinten (nt platz und pci slots) und in der seite meines gehäuses sind löcher bzw öffnungen, geht das auch irgendwie?

- wenn noch nix zu heiss wurde (und mein rechner ist schonmal mehr als 1 woche ununterbrochen an gewesen ohne probleme), muss ich auch keine lüfter nachrüsten, oder? habe lüfter an cpu, gpu, nt (alles standard) und meine rams werden passiv gekühlt (passiv gekühlt heisst doch ohne lüfter, oder?)

- wie sehen lüftungsgitter aus? (habe in der seite meines gehäuses löcher, wo luft rein und raus kann, ist DAS ein lüftungsgitter?)

- im notfalls kann ich doch einfach löcher in das blech bohren (lassen) und da dann lüfter montieren??

Also wenn der Rechner stabil läuft, z.B. stundenlange Spielesession oder Benchmarks oder LAN-Party, dann brauchst Du eigentlich keine neuen Gehäuselüfter.

Das Problem beim passiven/aktiven kühlen ist ja, das eine hohe Gehäuseinnentemperatur kaum zum guten kühlen geeignet ist, da der Temp.unterschied zwischen zu kühlender Oberfläche und Gehäuseluft sehr gering ist. Deswegen installiert man ja Lüfter, die die warme Luft rausblasen und kühlere Zimmerluft reinsaugen.

Aber wie gesagt: wenn der Rechner stabil lüppt, kannste das Geld auch sparen. Obwohl Deine Komponenten auf ein sehr "warmes" Gehäuse hindeuten (2 HDD´s, XP2000+, ATI 9700, Brenner...).

Ach naja. Kaufe zumindest einen Lüfter, dann sparste Porto und gehst auf Nummer sicher!

Lt. den Bildern von Brockmann kannste vorne und/oder hinten einen Lüfter installieren.

Hmmmmh. Es ist Deine Entscheidung... ;)

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh