Suche Anfänger Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man etwas mehr auf der hohen Kante hat, sprich 2500 € investieren möchte, wäre der Mitsubishi Colt CJ0 ab Bj. 98 bis 2003 ein Blick wert. Ab 98 deswegen, da dort ein Facelift stattfand. Seiner Zeit war der Colt unangefochten spitzenreiter in der ADAC Pannenstatistik und ist sonst recht robust. Die Schwachstellen lassen sich an einer Hand abzählen. Ich überlege auch, meinen Polo in Rente zuschicken, wenn er keinen Tüv mehr bekommt und dann einen Colt dieser Reihe zu kaufen.

Ich bin zwar lange kein Fahranfänger mehr, fahre aber einen Colt CJ BJ99:
In den mittlerweile knapp anderthalb Jahren ist nie wirklich was kaputt gegangen. Leider hat der Vorbesitzer (nur einer) sich nicht wirklich um den Wagen gekümmert. Erstaunlicherweise verzeiht der Colt dem die damals fehlende Wartung. Mit dem 1.3er fahr ich zwischen 6,3l-7,2l (im Winter...), E10 verträgt der auch und verbraucht dadurch nochmal n Tick weniger. Beschleunigungsmäßig wäre vielleicht der 1.6er-Motor zu empfehlen. Generell ist das aber ein sehr gutmütiges Auto, "verleitet zu entspannter Fahrweise", durch die häufige Empfehlung als Fahranfängerauto steigen die Versicherungsbeiträge dafür die letzten Jahre.
Ich werde wohl Mitsubishi-Fahrer bleiben ;)

Zum Astra G der sonst noch empfohlen wurde: Sei auf der Hut vor deinem Opel-Händler bzw. deiner Werkstatt. Die Ersatzteile bei Opel sind günstig, dafür brauchst du UNMENGEN davon. Ich habs die letzten Jahre im Zafira A von meinen Eltern gesehen (der ist ziemlich baugleich mit den Astra Gs, schließlich basiert der ja am Astra G Kombi) da gehen jährlich etliche Hunderter auf verschleißbedingte Reparaturen und deren Folgeschäden drauf.

Ähnliches gilt für den Clio aus der Zeit. Da sind die Motoren mitunter nicht gerade haltbar, da kann man unter Umständen den Wert des Wagens nochmal reinstecken nur um den Motor am Leben zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit euren opel astra, kleinwägelchen oder elefanten rollschuhen ...

Ich fahre nen BMW 318i E46 mit genauen 120 ps laut tüvler nich zuviel und nich zu wenig.. als limousine auch genug staurraum und bequem isser auch ;)

Ich werd mich aber nach nen E93 330i ect umschauen ..

Ich würd dir nen 318 er e36 als coupe oder limousine vorschlagen, aufpassen bei frühen modellen die haben kinderkrankheiten, (rost an der heckklappe, radläufen ect)

Vorteile, der M52 (6 zylinder und nich viel teurer im unterhalt als der 4 ender) ist sehr standfest, querlenker sind noch aus stahl somit nich so anfällig wie bei anderen autos..
gute verarbeitung unf pflegeleicht... ersatzteile bekommt man fr den e36 auch relativ günstig

Golf 3, Popo 6n, Yaris, Popel Astra ect fährt doch jeder ... und jeder davon klappert

Und du denkst, dein überholter BMW macht mehr her? :lol:

Japp, das denkt wohl jeder hier.
Auch wenn ich nicht gerade der BMW-Fan bin...

Als Anfänger, kauf dir doch ein gebrauchten Sandero was noch in werksgarantie ist ohne besonderen schnick- schnack was auch nicht so teuer ausfählt und wo du E-Teile über den zaun für peanuts aus Rumänien hinterher geschmissen bekommst.

Dacia ist momentan noch ein NO NAME Billigfahrzeug auf Renault basis. Da bezahlste noch nicht wie bei den anderen den Prestige Name, bist bestens bedint bis du deine fahrerfahrung machst und hast deine ruhe. Ist besser als so eine generalüberholte ausgelutschte gurke.

Auch mein Sohn hat das gemacht da er auch anfänger (war - im 2008).
Er kaufte sich aber ein Brandneuen Sandero. Hier ein bild mit der Abholung.

Anhänge

• christie.jpg
    christie.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
DiePike ... warum nich vergleichst du denn so n popligen 98 er Golf mit nen 98 er BMW ?

Mazda 323 1.5p 2/3 türer

Hatte das Auto am Anfang und der ist einfach unkaputtbar! Dank 88ps 16v super agil und flott ist er auch. Kann dieses Auto nur weiterempfehlen. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Rennt 180kmh Spitze und liegt sehr gut auf der Straße.. Außerdem ist er günstig in der Steuer Versicherung und Unterhalt im allgemeinen. Sieht aus wie ein civic ist aber günstiger! Verbrauch ist moderat und Pflege brauch er kaum... meiner war Baujahr 1997 und ich hatte nicht einen noch so kleinen Rostfleck! Nach 130tkm habe ich nicht ein Teil außer bremsen wechseln müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt 13 Jahre alte Autos sind BRANDNEU! :drool:

Nur kann sich nicht jeder mit Hilfe von Papi und Mami ein neues Auto per Leasing leisten !

Also ICH würde mein 12 Jahre altes Auto nicht gegen einen nagelneuen Kleinstwagen eintauschen, nur um etwas Neues zu haben ;)

Nur kann sich nicht jeder mit Hilfe von Papi und Mami ein neues Auto per Leasing leisten !

Passt nicht ganz zum Thema, aber wieso nicht einfach mal sparen und sich dafür n aktuellen Mittelklasse Wagen kaufen? Sind doch auch schon ab 25.000-28.000 EUR zu haben..!?

Doch so günstig...
Was hast du eigentlich für Vorstellungen :hmm:

Er hat keine Vorstellung vom realen Leben ! Er weiß gar nicht wie lange ein normal Verdienender sparen muß um diese Summe zusammen zu bekommen .
Sowas passiert wenn man in einer anderen Welt aufwächst !

Ihr habt wohl nur einfach nicht gelernt, für etwas zu sparen, wenn man es wirklich haben will! Aber kauft ihr euch mal die halben Oldtimer, Reperaturen etc. pp. sind bei solchen Autos ja nicht nötig... :S

Ich habe meinen halben Oldtimer jetzt zwar erst ein Jahr, aber da war noch keine Reparatur notwendig. Außer dem fast schon obligatorischen abgebrochenen Stern.

Golf III kostet bei Rep. so gut wie nix (wenn mans selbst kann).

Dafür sind die Versicherrungen teuer. Und wenn man ihn als Diesel nimmt (min den 90psler!) dann zahlt man mal eben 3XX€ steuern :fresse:

Ihr habt wohl nur einfach nicht gelernt, für etwas zu sparen, wenn man es wirklich haben will! Aber kauft ihr euch mal die halben Oldtimer, Reperaturen etc. pp. sind bei solchen Autos ja nicht nötig... :S

Ja wenn man soviel Geld in den allerwertesten geblasen bekommt dann kann man natürlich Sparen ! Die mehrheit haben nunmal keine (reichen)Eltern die immer zubuttern wenn es dem armen Sohn schlecht geht !
Ich muß hart für mein Geld arbeiten und ich habe meinen letzen Wagen auch selbst durch sparen bezahlt ! Und das gute dabei ist ,es war kein Oldtimer !
Und in den 5 Jahren wo ich ihn jetzt fahre waren nur die Durchsichten die Geld gekostet haben !
Aber egal , Du lebst auf einen anderen Stern und bist fern der Realität .
Du akzeptierst keine andere Meinung und zeigst in meinen Augen schlechtes soziales Verhalten . Du müßtest hier mal Deine sämtlichen Kommentare lesen ! Da kann einem wirklich schlecht von werden .

Wozu soll er die denn lesen, er hat sie doch schon geschrieben? :fresse:
Aber ansonsten stimme ich dir da vollkommen zu, er ist halt ein kleines verzogenes Trollkind :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh