[Kaufberatung] Suche anständigen 27 Zoll FHD Gamer Monitor

DarkSmurf

Experte
Hallo,

Da mein ehemaliger FHD Monitor gerade das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt einen Ersatz bis etwa 350€, meinetwegen auch günstiger ;). Dieser sollte unter anderem für den Sommer ausreichend hell sein, eine gute Bildwiederholfrequenz und auch eine annehmbare Reaktionszeit bieten. Curved wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.
Momentan nutze ich einen C32HG70 (der mir geschenkt wurde) der eigentlich alles bietet was ich möchte, doch leider durch WQHD bin ich gezwungen in manchen Spielen die Details doch schon ordentlich zu senken, da die 1060 dann einen großen Step unter die Wohlfühlmarke von 60fps macht (zb bei Watch Dogs 2 oder Pubg manchmal sogar deutlich unter 30 fps). Ausserdem ist dieser einfach riiiiesiiig und ich habe kaum noch Platz für sonstigen kram auf dem Schreibtisch. Aus diesem Grund muss dieser schnellstens vom Schreibtisch verschwinden. (wäre auch super wenn mir noch einer sagen könnte was ich für den "alten neuen" bekommen kann, dieser ist quasi 3 Tage alt, ohne Rechnung da Geschenk)
Bin für jeden Rat dankbar da ich hier sonst im trüben fische und irgendwelchen überteuerten Markenmist kaufen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1060 möchte ich behalten, da ich finde das das Preis/Leistungsverhältnis bei 1080p bei der 1080 nicht stimmt. Der höhere Stromverbrauch bringt hier nur noch höhere fps bei schon sehr hohen fps. Ich möchte keine fps Rekorde brechen, nur anständige frameraten auf fhd bei hohen Einstellungen haben.

@noobskilled: Der Unterschied zwischen Ed Eagle und Black Hawk ist nur 75Hz vs 144Hz? Mit seiner GTX970 wird er niemals irgendwo über 75Hz erreichen ^^

"Mit seiner GTX970 wird er niemals irgendwo über 75Hz erreichen" Dieser Satz ergibt an sich keinen Sinn. 144Hz stellt man ein und fertig und das geht auch mit der GTX 970. 144Hz machen definitiv Sinn.

Meine Fresse, dieses dumme Gelaber hier von machen, dass man, wenn man keine 144fps erreicht, keinen 144Hz Monitor braucht, geht mir langsam so dermaßen auf den Sack.
Der Monitor wird vermutlich mehr als eine GPU Generation erleben und da kann man auch jetzt schon gut auf 144Hz gehen. Wieso manche Leute hier das nicht verstehen wollen und dann trotzdem noch zu weniger raten, ist mir einfach ein Rätsel.

Weil manche einfach nicht dass Geld ausgeben möchten und wenn man in 5-6 jahren aufrüsten möchte, eben das mit einem neuen Monitor macht

freundliche Grüße :)

Dann reicht aber auch jetzt noch der aktuelle Monitor, sofern er nicht defekt sein sollte voll aus. Wenn man nicht das Geld hat, dann macht man gar nichts. Wenn man jetzt aufrüsten will, dann doch einmal richtig und nicht halbgar.
Außerdem ist eben dieses dumme Geschwätz, dass man, wenn man keine 144PFS erreicht, nichts mit einem 144Hz Monitor anfangen kann, einfach totaler Schwachsinn.
Da der TE 350€ als Budget nennt, kann man hier locker 24-27Zoll IPS oder VA mit 144Hz kaufen.

LCD-Monitore mit Diagonale ab 24 Geizhals Deutschland
Warum also so einschränken?
Ich verstehs einfach nicht.

Die Frage des TE ist nun 4 Monate her und der TE selber war zuletzt Online: 29.10.17^^

Für mich stellt sich nur die Frage:
193.-€ vs. 278.-€
bzw.
75Hz vs. 144Hz

Das ganze wird ein B-Day Geschenk an meinen Bruder (18) von meinen Eltern. Budget war 200-250€. Derzeitiger Monitor ist ein Acer 22" FHD.

Es wurde nun das 75Hz Modell.

Danke für die Tipps und Infos!
;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh