suche Arbeits-Notebook

Menchu Tum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
98
Ort
Aurich
Moin,

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin, da ich aber nicht so den Plan habe, frag ich lieber mal nach ;)
Das Notebook wird ausschließlich fürs Internet und Word genutzt und sollte nicht mehr wie 1000€ kosten. Achja, sollte nach Möglichkeit nicht den Staubsauger übertönen und512MB wäre aber schon ganz nett.

Was ist denn mit den Celrons von Acer, taugen die was? welche auch ganz gut seine sollen, sind die Toshibas :hmm:

wäre für Antworten dankbar:)

MT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für unter 1000 € gibts schon Centrinos...zwar nur mit shared Grafik, aber das is ja nicht soo bedeutend für dich...zum Arbeiten sind die prima geeignet, da sie dank Pentium-M nicht sehr warm werden und der Lüfter demnach auch nur selten bis nie anspringt...512 Ram sind heutzutage Standard!

Ach und von Celleron, P4 u.ä. würde ich bei so einem Notebook absehen....

MfG Saj
 
schau dir auchmal die dell Inspiron 1150 serie an, da bekommst du auch ein notebook mit 512 mb für knapp 900€ zusammen
 
versuch bei ebay ein dell 8100 zu kriegen, im bereich von 500-600€, 1400 * 1050 display, 1ghz mobile p3, reicht vollkommen für i-net und word
 
ein centrino für 1000? ist mir noch nciht übern weg gelaufen :hmm:
auch haben die hälfte der NBs noch 256 MB, also die unter 1000€!

shared grafik ist ok, da wird eh niemals ein 3d spiel drauf gespielt;)

wie ist dell denn so vom service und der qualität? erfahrungen?
wenn sie sich eins kauft, dann sollte es sich aber schon um neuware handeln, ebay schließt sich damit fast aus!

MT
 
Ok dann dürfte Don´s Tipp was für dich sein!

Hab selber ein Dell Notebook und bin sehr zufrieden!
Und vom Service hört man fast nur gutes ( überall geht mal was schief, d.h. einige wenige negative Berichte habe ich auch schon gelesen -> bei anderen Herstellern is das aber genauso bzw. schlimmer)!
Die Qualität ist absolut in Ordnung, ich konnte bei meinem keine gravierenden Mängel feststellen!

MfG Saj
 
also ein centrino mit 512 mb für 1000€ wäre schon verdammt billig oder ein ebay glücksgriff, müsste man einfach mal schauen
 
bei mediamarkt war vor ca. 4 wochen ein absolutes oberschnäppchen für 999,- eur zu kaufen. habe 2 kollegen direkt die empfehlung gegeben und der 2. kollege hat das notebook so gerade eben noch bekommen.

war ein amilo (fujitsu siemens?) gerät mit 1,5ghz P-M, 512MB RAM, 40GB platte, 15" TFT etc. eine vergleichbare ausstattung war bei geizhals für 1200-1300 euro zu finden.

wenn du in der nähe eines MM wohnst, würde ich einfach mal mein glück versuchen. vielleicht liegt bei denen, aus welchen gründen auch immer, so ein teil noch im lager.
 
Gilletti schrieb:
bei mediamarkt war vor ca. 4 wochen ein absolutes oberschnäppchen für 999,- eur zu kaufen. habe 2 kollegen direkt die empfehlung gegeben und der 2. kollege hat das notebook so gerade eben noch bekommen.

war ein amilo (fujitsu siemens?) gerät mit 1,5ghz P-M, 512MB RAM, 40GB platte, 15" TFT etc. eine vergleichbare ausstattung war bei geizhals für 1200-1300 euro zu finden.

wenn du in der nähe eines MM wohnst, würde ich einfach mal mein glück versuchen. vielleicht liegt bei denen, aus welchen gründen auch immer, so ein teil noch im lager.

sowas in der Art meinte ich ;)
Man muss halt immer bissl suchen...auf der Straße liegen die nicht ;)

MfG Saj
 
@Gilletti

ok, das wäre natürlich sehr fein, leider ist kein MM bei mri in der Nähe, der nächste wäre 80km von mir entfernt!

was ist den mit den mobile celerons, taugen die was? davon gitb es ja durchaus günstige Varianten.

MT
 
Die Notebooks mit Celeron-Prozessor haben eben wieder nicht die Akkulaufzeit eines Notebooks mit Centrino-Technologie. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, vorallem nicht wenn du das Notebook nur zum arbeiten verwenden willst.
 
preiswerte leise acer

Menchu Tum schrieb:
...
für meine Freundin...Das Notebook wird ausschließlich fürs Internet und Word genutzt und sollte nicht mehr wie 1000€ kosten.

Achja, sollte nach Möglichkeit nicht den Staubsauger übertönen und512MB wäre aber schon ganz nett.

Was ist denn mit den Celrons von Acer, taugen die was? welche auch ganz gut seine sollen, sind die Toshibas :hmm:

...


:)


Hi Menchu Tum !



von den celerons rat ich dir ab, gibt gute centrino modelle, auch preiswert


bei deiner preisvorgabe rate ich zu den acern

ich wollt mir selbst ursprünglich ein ACER Travelmate 291 LMi-M11 holen

ist ein wenig teurer, aber das291 LCi ist unter 1000€ regelmäßig zu bekommen, wird anscheinend ausverkauft.

Und über das erstgenannte, fast identisch, kannst du in chip test&kauf 5/04 einen sehr posiven test nachlesen, insbesondere superleise und lange akkulaufzeiten


meine ansprüche sind übrigens auch im rahmen der erkundigungen gestiegen, ist ja auch für mich selber, nicht meine freundin :lol:


:wayne: hier und hier :wayne:


toshibas hatt ich auch auf der liste, sind aber rausgeflogen




cu



thaix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh