Suche auch ein Tablet

*Daniel*

Enthusiast
Hallo und moin,

ich Suche auch ein Tablet und bin aber noch sehr unentschlossen was ich nehmen soll.
Eigentlich wollte ich ein Tablet mit einer größe von 10 Zoll und gaming fähig (evtl. WoW).

Dann habe ich überlegt ob es überhaupt in ein recht günstiges Tablet (etwa 250,-, evtl. mit Vertrag?, wenn es sein muss kann ich auch bis ca. 700,- dafür anlegen) gibt.

Letztlich muss es nicht unbedingt gaming fähig sein und auch die Frage ob es auch ein 7 Zoll Gerät sein darf stellt sich mir.

Wie sind eure Erfahrungen wg. der größe?

Hatte mir schon mal das Acer W511 angeschaut, aber kein Plan ob das was ist.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming Tablets kannst du so schon mal abschreiben...Android und iOS können zB keine WoW zum laufen bringen.
Dann müsstest du schon deutlich mehr hinblättern und dir ein Surface Pro kaufen, obwohl ich auch da nicht weiß ob WoW lauffähig wäre. Da sollte vlt die Blickrichtung eher auf ein Laptop gelegt werden.

Wenn es 10 Zoll haben soll wäre das Nexus10 vlt was für dich?
Wenn es auch 7 Zoll sein dürfen, wäre das Nexus7 preislich top für deine Bedürfnisse.

Danke für deine Antwort.

Dann würde ich ganz auf Gaming verzichten.

Nexus 7 + 10 sind mir auch schon aufgefallen.
Habe noch ein "Angebot?" von Base gesehen für ein Ipad 3 oder 4 ich weiss nicht was für eins es ist.

Angebot?
Kann man sowas kaufen? Brauche ja eh noch ne Karte für das Tablet für Unterwegs.

Deinen Warenkorb kann ich nciht aufrufen. Hast du einen Link direkt zum Produkt?

Grundsätzlich würde ich von Tablets mit Verträgen abraten.
1. Sind die technischen Neuerungen bei Tablets und der damit einhergehende Preisverfall zu stark
2. Hast du dann noch den Vertrag an den Hacken den du nicht brauchst.

Wenn es 7" sein sollen kannst du dir das Nexus 7 angucken oder ein Samsung GalaxyTab 2.0 7" - wenn gewünscht jeweils mit 3G und dazu ne Prepaidkarte (da gibts Datenflats ab 5€ im Monat oder so - jederzeit kündbar da Prepaid).

Bei 10" würde ich dir auch Nexus oder Samsung ans Herz legen.

Alternativ, wenn du nicht viel Traffic mit dem Tablet erzeugst: Tethering vom Handy. für kurze online-EInsätze wenn man sonst nur spielt oder was liest, oder nen film schaut, ist das völlig ausreichend.

Ok es wäre ein IPad 10" (ich denke 4) mit 16Gb gewesen + 24 Mon. Vetrag mit winzigen 250MB für 20,- im Monat.
Oder 750MB für 5,- mehr.

ALso liegt die Entscheidung schon auf Ipad?

Würde an deiner Stelle mal überlegen was du mit dem Tablet überhaupt machen willst und ob es dafür ein neues Ipad sein muss.
Eventuell tuts für andere Zwecke auf ein Ipad 3 oder auch natürlich ein Android Tablet (die man schon wesentlich günstiger bekommt).

Ein GalaxyTab 2.0 10" ist zum Beispiel mit 16GB schon für unter 300€ zu haben - neu und mit 3G. Da knallste dann ne Prepaidkarte rein mit 5€ im monat für 200MB oder sowas, und bist bestens versorgt. Effektiv 120€ im zwei Jahren + Tablet.

Was wollte Base für das Ipad haben? 20€ im monat sind schonmal 480€ über die Laufzeit + Tablet. Da biste mit dem Vertrag schon teurer als GalaxyTab + Prepaid zusammen.

Von der Bedienung her ist das GalaxyTab genauso flüssig zu bedienen. Da musst du keine Abstriche machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh