suche audiocodec mit bitstram wiedergabe

koptrop

Enthusiast
habe momentan den AC3Filter. wunzt eigentlich wunderbar. nur dass ich damit den ton nicht als bitstream an meinen AVR per hdmi wiedergeben kann. der codec von ffdshov funzt gar nicht

gibt es da noch gute alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD-Ton? Das müsste der von FFDShow mittlerweile können!
AC3 und DTS kann der AC3-Filter natürlich per bitstream ausgeben!

klar kann er das aber dafür sollte dann auch eine aktuelle version vorliegen mit ner uralt version wird das nicht gehen!

Ich bin davon ausgegangen das das selbstverständlich ist :)

ne version ist recht aktuell
wie stelle ich denn im AC3Filter bitstream ein? habe einiges ausprobiert, leider ohne erfolg
in meinem arbeitsrechner kann ich es über die software von der audiokarte machen. da funzt es auch wunderbar

thx, schon mal gut zu wissen:)
kann ich den powerdvd audiocodec auch ohen powerdvd wo bekommen?

Also so einfach komm man nicht an den Audiocodec ran, mann könnte ihn aber aus der Trail extrahieren! Das ging mit dem Videocodec auch (anleitung > google .. *hust) ... ob man damit aber dann Bitstream hinbekommt .. ka! Musst du mal probieren! :)

Zuletzt bearbeitet:
hm ist ja wieder ziemlich umständlich:/
vll probiere ich mal den codec von ffdshow

Die Hardware in deiner Sig. ist allerdings auch nicht "HD-Sound bitstream ready".

Stimmt! :hmm:
Geht es dir denn überhaupt um bitstreaming von HD Sound, koptrop?

ich will den allgemeinen sound vom htpc als bitstream zum verstärker schicken. was es für ein format ist (stereo, ac3) spielt erstmal keine rolle.

habe so meinen hauptrechner auch am AVR angeschlossen und der sound wird vom verstärker richtig dekodiert.

habe mich noch ein wenig mir den ac3filter beschäftigt, leider ohne erfolg.
habe dann den aktuellen ffdshow filter installiert, leider auch ohne erfolg
sobald ich ac3 passthrough oder ähnliches aktiviere habe ich nur knacken, kein ton oder kein bild und kein ton!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh