Suche Audioverwaltungsprogramm/Media Player wie iTunes > nur besser

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm wie iTunes. Da ich vorhabe (endlich?! :fresse:) von meinem MBP hin zu einem Windows7-Notebook zu wechseln will ich auch das Programm für meine MP3-Sammlung tauschen.

Dabei hätte ich einen Wunsch, falls es sowas gibt:
Ich würde gerne meine MP3-Datenbank vom PC mit der auf dem Notebook synchronisieren können. Momentan handhabe ich es so, dass ich neue Dateien hin und herkopiere und auf dem MacBook in iTunes einpflege. Was mich dabei stört ist, dass z.B. nicht ersichtlich ist, welche MP3 ich wie oft gehört habe. Das genieße ich bei iTunes sehr, denn immer wenn ich mal wieder die meistgehörten MP3s durchkämme finde ich alte Lieder wieder, die ich schon vergessen hatte.

Gibts Mediaplayer, die das beherschen? FooBar mit einem Plugin oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem habe ich mir nur mal den Funktionsumfang durchgelesen und nichts gefunden. Zum Thema Sync und Mediamonkey findet man immer nur die Verbindung MM <> iPhone/iPod/Android.

Der kann auch zwei Mediatheken auf zwei Rechnen synchron halten? Das wäre dann alles, was ich will :)