suche aufzeichnungsprogramm

flyingjoker

Urgestein
ich suche ein programm, ich beschreibe mal was ich machen möchte:
also wenn ich meinen pc neu aufsetze und veränderungen am system vornehme, sprich netzwerkumgebung, einstellung startmenü,taskleiste, design aufteilung virtueller speicher usw.
das möchte ich aufzeichen und soll gespeichert werden und durch ausführen übertragbar sein zu anderen pc´s oder wenn ich meinen neu aufsetze nicht alles von hand machen muss.

ich hatte mal so ein programm weiß aber nicht mehr wie es heißt und oder ob es schon was besseres gibt.

es soll für windows sein.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wäre dann nicht vll diese "selbstinstallierende windows cd" ...oder wie die heißt...was? das wäre noch ne nummer komfortabler ;)

hi,

als entweder du richtest Dir alles ein und machst ein Ghost Image von der Sache, oder du machst eine unbeaufsichtigte Installation mit dieser Textdatei in der Du alles vorgibst wie Serial, IP usw... (findet sich in der deploy.cab das Tool um diese Textdatei zu erstellen).

Oder versteh ich dich grad falsch mit dem was du vor hast ?

daHouse schrieb:
hi,

als entweder du richtest Dir alles ein und machst ein Ghost Image von der Sache, oder du machst eine unbeaufsichtigte Installation mit dieser Textdatei in der Du alles vorgibst wie Serial, IP usw... (findet sich in der deploy.cab das Tool um diese Textdatei zu erstellen).

Oder versteh ich dich grad falsch mit dem was du vor hast ?
Was soll er mit einem Image, wenn er die Einstellungen auf andere Systeme mit anderer grundlegender Hardware bringen will??!

gotu schrieb:
Was soll er mit einem Image, wenn er die Einstellungen auf andere Systeme mit anderer grundlegender Hardware bringen will??!
genau,
und mit n-lite kann ich zwar eine unbeaufsichtige installation machen und einige sachen rausnehmen aber die regestrie einträge nicht machen, oder eine breitere taskleiste wo unten die schnellstart sachen reinkommen, oder den ordner eigene dateien auf d: usw.
es gab mal so ein programm, nur es ist schon länger her...

weiß keiner was?

Das hier zeigt alle Zugriffe auf die Registry. Da ja fast alles da gespeichert wird könnte es funktionieren.

Anhänge

• ntregmon.zip
    84,9 KB · Aufrufe: 34
Hast du schonmal bei " Start » Programme » Zubehör » Systemprogramme » Übertragen von Dateien und Einstellungen" geschaut ? :xmas:

Dort kann man viele Einstellungen usw. übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh