Suche automatischen Kabelaufroller für USB kabel (nicht die mit mittiger Trommel)

Aurel

Enthusiast
Moin liebe Leuts,

bin schon länger auf der Suche, komme aber defintiv nicht weiter. So möchte ich nun eure grauen Zellen im Hilfe und Rat bitten.

ich suche für mein nächstes Projekt so ne art kabelaufroller für ein USB-Kabel.
und zwar nicht die mit der mittigen Kabeltrommel s-l1600.jpg

sondern eher eine die so funktioniert wie die Aufoller von Staubsaugern, Maßbändern oder so hier:
MaxxiMUM XX Automatischer Kabeleinzug - YouTube

ohne knopf, regelmäßige Raster wo es einrastet, dann zum wieder aufrollen lassen kurz anziehen, so dass es sich dann von alleine zurückzieht.

Kennt das wer ? oder weiß wonach ich suchen muss ? oder wie es aufgebaut ist ? ;-) Falls das überhaupt mit einem USB-Kabel realisierbar ist. Auszulänge sollte so 15-20cm sein ^^

So, auf zum brainstorming ;-)

Achja: im grunde genommen suche ich genau so etwas nur für Micro-USB bzw usb 3 Mirco Stecker B und wo es verfügbar ist ;-)
Bachmann Custom Module Rahmen Kabelauszug USB A 2.0 (1x, USB) - digitec

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die Suche hat mich dort auch hingeführt, aber nicht wirklich weitergeholfen, weil sich ja letztendlich beide enden einziehen. Ich suche eines mit einem Anschluss und ausziehbaren Stecker. Wenn sich nichts findet, werde ich mir das Innenleben eines solchen anschauen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh