Suche Autoradio mit iPod Unterstützung!

pliening

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
51
Hallo,

ich würde mir gerne einen Autoradio für meinen neuen VW Lupo kaufen, doch leider kenn ich mich auf diesem Gebiet so gut wie 0 aus. Der Preis sollte sich zwischen 100 Euro einpendeln, 20 Euro mehr oder weniger sind kein Problem. Der Autoradio wird an den ganz normalen Standardboxen von dem VW Lupo angeschlossen, evtl wird später noch aufgerüstett (Subwoofer, Endstufe, ...)
Folgende Kriterien sollte der Autoradio erfüllen:

- Gute Qualität (Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen)
- Abspielen von CDs/MP3-CDs
- Abnehmbare Front-Klappe um einen Diebstahl zu vermeiden (ist aber nicht zwingend erforderlich)
- iPod Unterstützung (Ich würde gerne meinen iPod Video 30GB mit einem USB Kapel anschliessen)
- Relativ gute Erweiterbarkeit, wenn ich z.b. mir neue Boxen bzw einen Subwoofer kaufen


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Die Marke ist egal, hauptsach er hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ weiß ich da leider nichts. Es gibt ein Gerät von Alpine für 250 Euro.
 
Weil man damit nicht den iPod übers Radio steuern kann. Das ist eben beim Alpine sehr gut gelöst, kostet aber eben auch Asche!
 
es gibt n kleines gerät steckste an den i pod es sendet die musik in einer bestimmten frequenz ans radio kann man sozusagen als radio sender empfangen funktioniert mit jedem
 
ich hab so einen sender und es ist absolut keine miese qualität! und selbst WENN da ein paar gewisse störungen wären, ich höre selten musik im auto während der motor aus ist.
 
ähm sorry für die frage aber was bringt es nen ipod über frequenzen zu steuern? oder warum benutzt man nicht einfach so was wie ein chinch kabel?
 
weil man das vllt nich an sein Radio anschliessen kann? da das radio dafür kein Eingang hat?! ;)
 
Steuern kannst du den Ipod damit nicht. Das Audiosignal des Mp3 Players wird vom FM Transmitter in Radio Wellen umgewandelt, die das Radio dann empfängt. Damit sich das nicht mit normalem Radiosendern überlagert, kannste die Frequenz frei wählen damit du eine nicht durch einen Sender belegte Frequenz wählen kannst.

Einen Chinch Eingang haben die wenigsten Radios. Wenn nur die ganz neuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh