Suche Autorennspiel bei dem ich Kupplung nutzen kann!

newbie123

Enthusiast
Hallo,

ich habe Grid Autosport und Dirt 3, finde dort jedoch keine Einstellung, dass ich eine Kupplung nutzen kann. Habe nur ein Gamepad, würde aber, falls unbedingt notwendig, auch ein Lenkrad mit Pedalen kaufen.
Bisher sehe ich nur hoch und runterschalten-Einstellungen, funktioniert jedoch nur ohne Kupplung.

Ich meine, es sollte möglichst so realistisch wie echtes Autofahren sein. Da ich den Führerschein machen will, möchte ich schonmal üben. Interessiert mich aber auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
assetto corsa
rfactor 2
rfactor
iracing
pcars
live for speed
usw.....

den codemasters müll kannste gleich abhaken

das mit dem führerschein ist keine gute idee.das bringt auch ehrlich gesagt nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, danke.
Dachte vielleicht, wenn ich z.B. das G25 nutze und da Kupplung/H-Schaltung, dass ich mich schonmal bisschen dran gewöhnen kann.

der unterschied zum realen fahren ist größer als du denkst.

ich fahre am lenkrad mit linken fuß auf der bremse. ich dachte auch erst das würde probleme geben beim echten fahren.. tut es nicht. das sind 2 völlig verschiedene dinge :)

dazu kommt dass du in echt erstens kein GT3 oder sportwagen am limit fährst und im Spiel wohl eher KEIN "schrottiges" fahrschulauto fahren willst sondern die direkt ne fette kiste krallst.

und eine echte kupplung mit druckpunkte und gefühl wann sie greift kriegst du bnei einem lenkrad der preisklasse nicht. ich glaube sowas gibts wenn erst bei über 1000 euro und das spiel müsste das ebenfalls unterstützen und das signal ans lenkrad weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch eher nur was zum "Fun" haben?!
Wie sieht es eigentlich mit Project Cars aus? Ist das Kupplung und H-Schaltung-Nutzung möglich und ist es ähnlich realistisch wie z.B. assetto corsa (habe eben mal mich kurz eingelesen über das Spiel)?

du kannst in beiden spielen bei fahrzeugen die H-Schaltung haben selbige nutzen.
PCars ist für den spass gut (oder den herzinfarkt bei der KI), AC ist realistischer (wobei die wenigsten je wissen werden wie sich ein echter GT3 bolide fährt,also müssen wir auch hier glauben das es realistisch ist...)

in pcars sollte das auch möglich sein.

beide spiele machen aber eigentlich nur mit lenkrad spaß :)

ich würde mir beide spiele vorher "anschauen" und dann danach entscheiden.

pcars hat den besseren singleplayer. asetto ist mehr eine community basiertes spiel ala rfactor usw... aber dafür deutlich realistischer als pcars. vom umfang aber bisher nicht so groß. dafür sehr gut modbar und ein PC spiel und keine konsolenkonvertiere krüppelsoftware xD

Vielen Dank.

Eine Frage zu einer eventuellen Befestigung des Lenkrades und Gangschaltung an meinen Tisch. Der Tischplattenvorsprung ist nur 1,2cm lang (da danach senkrecht zum Boden eine Holzleiste angebracht ist). Bekomme ich z.B. das G25 da überhaupt fest ran?

DSC00017.jpg

man kann die abstandhalter noch abmachen,. mein g27 passt somit gerade so an diesen tisch^^

hab leider nix zum messen da

picture2hqs7a.jpg

Vielen Dank.

Eine Frage zu einer eventuellen Befestigung des Lenkrades und Gangschaltung an meinen Tisch. Der Tischplattenvorsprung ist nur 1,2cm lang (da danach senkrecht zum Boden eine Holzleiste angebracht ist). Bekomme ich z.B. das G25 da überhaupt fest ran?

attachment.php

anderer tisch im notfall?
wheelstand?
sim rig? (worst case ^^)

Grade mal gemessen: Beim G25 gehen maximal 4,2 cm "Tischplattendicke".

man kann die abstandhalter noch abmachen,. mein g27 passt somit gerade so an diesen tisch^^

hab leider nix zum messen da

picture2hqs7a.jpg

Das würde mich interessieren, wie lang der Vorsprung bei dir ist. Ist ja anscheinend genau derselbe Fall wie bei mir. Nimm vielleicht ein Geldstück und schau mal welches (fast) genau deine Länge hat.

anderer tisch im notfall?
wheelstand?
sim rig? (worst case ^^)

Besitze ich alles nicht. Werde aber mal forschen was letzterer beides ist.

Grade mal gemessen: Beim G25 gehen maximal 4,2 cm "Tischplattendicke".

Danke. Aber bei der Dicke mache ich mir eh keine Hoffnungen, da es von Tischplattenoberseite bis zum unteren Ende des senkrechten Holzstegs 10cm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Test Drive Unlimited wäre noch zu erwähnen, hab das samt G25 gezockt... lässt man die Kupplung zu schnell kommen kratzt der Motor ab (Wie im real live)....

Wie ist das eigentlich, wenn ich z.b. das G25 hätte. Wenn nun Autos im Game keine H-Schaltung haben (es gibt ja noch diese "Wippenschaltung" am Lenkrad?!), kann/muss ich dann trotzdem die H-Schaltung des G25 nutzen? Ich meine, wie sollte ich dann sonst schalten?
Also z.B. bei ProjectCars, kann ich da bei jedem Auto die H-Schaltung mit Kupplung nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise musst du (kannst) die H-Schaltung nur bei fahrzeugen nutzen die auch eine haben (auf pro einstellung ist das dann so imho).
auf noob und medium (kenne jetzt die genaue bezeichnung nicht...) kannst du nutzen was du möchtest.
ich kann mit wippen oder H fahren (wippen sind halt entspannter wenn man erstmal das auto und die strecke lernen muss).
in assetto corsa ist es anders, da musst du dann die schaltung nutzen die das fahrzeug hat wenn du einen seperaten shifter konfiguriert hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh