Suche AUX Verteiler zum Umschalten

KropeX

Experte
Hallo....

Ich bin auf der suche nach einem Gerät das folgendes kann....

Ich stelle mir das so vor das ich das Gerät via Aux mit meinem PC verbinde, und das Gerät mehrere "Ausgänge" Hat und zwischen denen dann mit einem Schalter wechseln kann.

Gibt es sowas? Falls ja sollte es auch noch Optisch ein gutes Bild machen.

Ich möchte mit dem Gerät zwischen Kopfhörern und Lautsprechern wechseln, Software oder immerwieder Umstecken ist mir zu kompliziert.

Auf meiner suche bin ich auf sowas Gestoßen, würde das funktionieren?

Lautsprecher: Bose Companion 20
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm
Motherboard/onboard-Soundkarte: X99-A II/Crystal Sound 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner suche bin ich auf sowas Gestoßen, würde das funktionieren?
Das Ding hat nur einen Output. Wie soll es dann funktionieren?

Vielleicht könnte
Behringer Xenyx Q502 USB
oder
Behringer U-Phoria UMC202HD

dein Problem lösen. Die KHVs dieser beiden Geräte sind jedoch nur für 32Ohm KH ausgelegt. Da müsste man irgendwie einen besseren KHV drannklemmen, wenn möglich.

Alternativ https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/110/fiio-e10k-olympus-2
Da kannst du LS und KH beide anschließen und beides gibt gleichzeitig Musik aus. Wenn die Kopfhörer nicht benötigt werden, einfach das Rad auf 0 stellen und die LS kriegen weiterhin Signale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Übers Aux geht nen total Oldschool analoges Signal, in welche Richtung das unterwegs ist, sollte eigentlich total boogey sein ;)

Bestimmt nicht besser als deine interne SK...

Bist du dir sicher, dass der Behringer auch ohne Strom (also passiv) verteilen kann? Da steht nämlich "Kompakter 4-Kanal Stereo-Kopfhörerverstärker"...

Ich würde da schon eher das Ding von Amazon testen.

Strom hat der doch dabei? Ist ja ein 12v Netzteil mit dabei, oder meinst du jetzt was anderes? hab jetzt in den Kommentaren gelsen das ihn einige leute als verteiler benutzen

Ob dieser KHV qualitativ gut ist, ist fraglich und du möchtest auch noch den Verteiler für Lautsprecher verwenden. Damit würden zumindest die Lautsprecher 2mal verstärkt sein und ich denke, dass dies zu Problemen führen kann. (z. B. Brummschleife)

Schade :( das teil wäre Optimal gewesen, aber solange ich nicht weiß ob es Porbleme mit den LS gibt kauf ich es besser nicht