wolfspirit
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- DELL S2721DGFA
- SSD
- 1: Corsair Force MP510 1920GB M.2 | 2: Crucial MX200 500GB 2,5" SATA
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
Hallo zusammen,
da ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt habe, bin ich ziemlich ahnungslos auf dem Gebiet.
Ich würde gerne ein 5.1 System an meinen Fernseher anschließen um TV in 5.1 zu hören sowie alles was die PS3 abspielt (BluRays und Games).
Folgendes Equipment ist vorhanden:
TV: Samsung UE46ES6300
PS3
Teufel Concept E Magnum 5.1
Hatte das Teufel früher über die Soundkarte an meinem PC angeschlossen. Jetzt würde ich das gerne an den TV anschließen und habe gesehen, dass ich hierfür einen AV Receiver benötige, stimmt das soweit?
Nun meine Frage: Welchen AV Receiver (preislich dachte ich so an ~200€) könnt ihr empfehlen, was für Kabel brauche ich noch dazu und funktioniert dann bei TV, PS3 Spiele und BluRay der 5.1 Sound?
Danke!
da ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt habe, bin ich ziemlich ahnungslos auf dem Gebiet.
Ich würde gerne ein 5.1 System an meinen Fernseher anschließen um TV in 5.1 zu hören sowie alles was die PS3 abspielt (BluRays und Games).
Folgendes Equipment ist vorhanden:
TV: Samsung UE46ES6300
PS3
Teufel Concept E Magnum 5.1
Hatte das Teufel früher über die Soundkarte an meinem PC angeschlossen. Jetzt würde ich das gerne an den TV anschließen und habe gesehen, dass ich hierfür einen AV Receiver benötige, stimmt das soweit?
Nun meine Frage: Welchen AV Receiver (preislich dachte ich so an ~200€) könnt ihr empfehlen, was für Kabel brauche ich noch dazu und funktioniert dann bei TV, PS3 Spiele und BluRay der 5.1 Sound?
Danke!