[Suche] AV-Reciver mit App-Bedienung <300

Colttt

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lautsprecher sollen angeschlossen werden?

was wie welche boxen? na da wo sound raus kommt^^ ;)

um ehrlich zu sein habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht, sollte aber auf jeden mind fall 5.1 sein

Du solltest erst klären welche Lautsprecher gekauft werden und dir danach über den Amp Gedanken machen. Beides muss zusammen passen.

Warst du mal Probehören?

Also was die App angeht kann ich von Pioneer nur abraten.
Wir haben bei meinem Nachbarn den versuch mit einem VSX-921 gemacht und es funktioniert nichts so richtig bzw. zuverlässig. Und die Airplay-Funktion ist mMn sehr mangelhaft ausgeführt. (getestet mit iPhone 4s, iPad 3)
App-technisch bin ich da mit meinem doch rel. günstigen Onkyo TX-NR 509 recht zufrieden. MP3 via W-LAN und sämtliche Remote-Funktionen laufen anstandslos. (von Android 2.3.6 Handy)

Bei Yamaha sollen die Apps wohl auch nicht so schlecht sein. Zumindest sehen sie sehr umfangreich aus. Lediglich das Streamen von MP3s ist in Verbindung mit Android 4.0 laut userbericht nichtmehr problemlos möglich.
Yamaha AV-Controller für iPhone etc. (Gibt es auch für Android Handys im play store)

Ich würde mir dazu mal die entsprechenden Youtube-Videos angucken. Nur um einen Eindruck zu gewinnen.

Aber in erster Linie würd ich erstmal den Rat von Madz beherzigen ;-)

@Madz: Ich liebe deine Signatur :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab da jetzt nicht so die ahnung von allem, ich möchte nur guten aber dennoch billigen klang haben..

aber warum muss ich da auf die boxen achten bzw diese zuerst raussuchen??

zuerst dachte ich an sowas hier, soll aber nicht gut sein, oder sehe ich da was falsch?

ich möchte nur guten aber dennoch billigen klang haben..
Gut und billig schliesst sich bei (neuen) Lautsprechern leider aus.

aber warum muss ich da auf die boxen achten bzw diese zuerst raussuchen??
Weil die Qualität und Leistung des Verstärkers zu den lautsprechern passen sollte.

Der Link funktioniert nicht.

Bitte lies mal hier:

Hilfe fr Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

Die, die dir nach ausgiebigem Probehören beim Fachhändler (NICHT MM/Saturn) am besten gefallen. ;) Oder hast du schon eine Vorstellung, wie die Boxen abgestimmt sein sollen?

Hast du mal den Beitrag aus dem Hifi Forum gelesen?

Wenn du 5.1 willst, dann wirst du hier nicht glücklich werden. Das ist mit einem 300€ Budget einfach nicht drin. Und das werden dir hier auch nur sehr wenig Leute empfehlen.

Günstig, aber gut:

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I: Amazon.de: Elektronik
Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver (HDMI, 1080p-kompatibel, 3D-Ready) schwarz: Amazon.de: Elektronik
+ Subwoofer

Hier wird in letzter Zeit häufig der Mivoc Hype 10 empfohlen, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich ihn noch nicht gehört habe.

Und lies dir auf jeden Fall den Beitrag aus dem Hifi Forum durch.

Den Hype 10 werd ich demnächst mal testen. Brauche eh nen günstigen Subwoofer ;) werd dann mal was dazu schreiben.

Hier wird in letzter Zeit häufig der Mivoc Hype 10 empfohlen, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich ihn noch nicht gehört habe.

wenn sich der erste Bass bei annähernd 20Hz aus dem Gerät drückt!

Bevor ich einen 100 Euro Subwoofer empfehlen würde, würde ich eher zum Verzicht raten.
5.0 wird auch Spass machen, wenn man keinen Vergleich zu einem echt gut Subwoofer hat, bzw. Bass nicht Logitech Wummern gleichsetzt.

Unter XTZ 10.16 Niveau hat man nur Rumpelkisten.
Will man 20-25Hz erreichen ohne riesen Pegelabfall, so kommt man schnell in den 4-stelligen Euro-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh