Suche Bücher über englische und deutsche Grammatik / !Englisch verbessern!

Psycheny

Semiprofi
hallo.

2.ich möchte meine englisch kenntnisse auffrischen. wie sollte ich da am besten vorgehen?
meine vorstellung wäre, regelmäßig englische bücher lesen und englisches fernsehen.
welche bücher bezüglich grammatik fragen könntet ihr mir empfehlen? preis spielt erst mal keine rolle. am besten wäre ein buch in dem ich alles nachschlagen kann.
hier liegen habe ich noch ein oxford advanced learners dictionary, welches bei vokabelfragen weiterhilft.
zusätzlich bräuchte ich vll. noch ein buch mit wortgruppen zu bestimmten themen und vll. fertige phrasen, so wie man das früher in der schule bekommen hat.

1.weiterhin suche ich ein buch für deutsche grammatik, bzgl. sonderregeln bei nebensätzen, kommata setzung, rethorischen bezügen, STILMITTELN usw.

ich hoffe ich habt ein paar gute vorschläge bzw. könnt aus erfahrung sprechen. btw, habe ich das mal in forum-kultur gestzt, weil ich hoffe, dass dieser bereich doch häufiger frequentiert wird.

ich freue mich auf jeden tipp.

mfg Psycheny

ps: viel spaß beim fussball schauen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der preis keine rolle spielt würde ich für nen jahr in die usa fliegen :fresse:

naja, die beste möglichkeit ist es aber denke ich wirklich, sonst kann ich dir aber auchncith helfen

wenn ich könnte bzw. die möglichkeit hätte, dann würde ich schon in england wohnen. :drool:

aber erst mal zurück zum thema. ;)

hilfeeee...

guter vorschlag:
dvds auf englisch schauen (is eh besser)
In Englische Kinos gehen
Zeitschrift wie Times Mag oder Newsweek abonnieren, zur Not auch Mickey Mouse :d
Wenn der Preis keine Rolle spielt: Wall Street Institute o.ä. aufsuchen..

Meld dich in 'nem Chat an und such dir 'nen englischsprachigen Gesprächspartner. Oder lies viel englische Reviews (laut), da hast du gleich die Verbindung zur Hardware :fresse:
Bücher sind meist die schlechte Variante, Sprachen lernt man nicht, indem man sie lernen will, sondern indem man sie verwendet/verwenden muss. War zwei Jahre in Neuseeland (konnte allerdings vorher schon recht gut Englisch), ich sollte es wissen. :)

Lord schrieb:
Meld dich in 'nem Chat an und such dir 'nen englischsprachigen Gesprächspartner. Oder lies viel englische Reviews (laut), da hast du gleich die Verbindung zur Hardware :fresse:
Bücher sind meist die schlechte Variante, Sprachen lernt man nicht, indem man sie lernen will, sondern indem man sie verwendet/verwenden muss. War zwei Jahre in Neuseeland (konnte allerdings vorher schon recht gut Englisch), ich sollte es wissen. :)
chat=schlechte idee, da lernt man kein englisch. Die haben eine dermassen verhunzte Onlinesprache, unglaublich. Kein einziger ganzer Satz wird da geschrieben...srykthxbye m8

Lese täglich ne gscheite englischsprachige Zeitung, also nix Sun un so.. Times is jut dafür geeignet.. *gg

Sonst fürn paar Wochen nach Canada, is günstiger als England&co.

danke, danke, danke für die vielen Tipps.

Allerdings brauch ich auch ein Buch, dass ich befragen kann, wenn es Unstimmigkeiten gibt oder ich eine Regel nicht mehr kenne. Etwas zum nachschlagen.

Da muss es doch etwas für geben? oder nicht?

Ja das www.

Such dir ein Buch das du schon auf deu gelesen hast und lese es auf english.

Oder deine lieblingsserie auf DVD mal auf eng. zur not mit untertiteln.

Oder such dir ein Englishes forum zu einem Thema was dich interessiert erstmal zum lesen und später vlt. zum mitschreiben.

MfG

€: das was ich bei google als erstes gefunden hab http://www.ego4u.de/ Hey die Seite ist gut kannst sogar die unregelmäsigen verben üben mit lösung in 2 Stufen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die adresse. :bigok:

aber eine buch kann mir trotzdem keiner empfehlen, oder?
vll. nerve ich mal die leute in der buchhandlung, obwohl die meistens keine ahnung haben... :hmm:

wenn jemanden noch was einfällt, dann möge er bitte posten... :banana:

Am besten in England aufwachsen, ich spreche aus Erfahrung ^^

Ne im Ernst, bin ja Holländer und bei uns spricht Tom Hanks nicht niederländisch sondern einfach Englisch und das ist mit jedem Film/Serie so... und das hilft, das hab ich wenigstens gemerkt. Kurz gesagt: Filme auf Englisch gucken, Serien auf Englisch gucken, vllt auch mal auf Deutsch gleich danach da man dann noch die englischen Wörter im Kopf hat.

Als Buch würde ich empfehlen: The Client von John Grisham (Der Klient). Einfaches und normales Englisch also von daher.

Vielleicht auch mal bei einem englischen Forum beitreteten. Ist auch ne tolle Sache, da kriegt man viele MSN Kontakte aus USA, England und co.

Aber wie gesagt, ne zeit in ein Land wie England oder USA geht über alles.

Remember, one should never underestimate the advantage of learning stuff there, where it's most commonly used ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh