Suche Backuptool

Vorher

Semiprofi
Also ich suche ein Backuptool.
stelle mir folgendes vor. also das ich bestimmte ordner hin und her ziehen kann und das das Programm die Ordner die ich dann extern habe auf klick updatet. also die datein aktualisieren wenn sie verändert wurden und neue datein hinzufügen...
habe im c't test von externen HDD's gelesen das Hersteller gerne das Tool "Dantz Retrospect Express" dazu geben... kennt wer ein anderes gutes Tool? wenn möglich Freeware.
danke schonmal
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich bei der Suche dabei. Habe mal mit Nero auf externe HDD gesichert, aber das wird dann ne Art Image. Ich will das auch ganz normal in Ordnern.
Mein Problem ist, dass man beim Kopieren mit Windows immer alles nochmal kopieren muss "Ja,alle" usw. was bei ner MP3 Sammlung dann ewig dauert jedesmal.

Ich finde Image-Lösungen eher praktisch, weil dort die Daten auch bis zu einem gewissen Grad komprimiert werden können. :) Aus meinen 10GB Backup wurden so 7GB Image-Datei. Aber wenn man keinen Platzmangel hat, dann kann mans auch so regeln. Wenn ihr auf Images setzen würdet, würde mein Favorit Acronis True Image heissen. Das Tool ist jeden einzelnen Cent wert. Eine solche Lösung, wie ihr sie haben wollt kann man auch gut von Hand machen (wenn eure Partitionen nicht zu ungeordnet angelegt sind ;) ) oder es wäre sicherlich möglich ein kleines Script dafür zu schreiben (aber fragt bitte nicht mich :d).

Mir fällt grad ein.. gibts nicht so ne automatische Synchronisierung auf den aktuellsten Stand bei MS integriert? Oder ist das nur für Outlook?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh