[Ungelöst] Suche: Bandbreitemonitor (Alternative zu DUMETER)

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlose Alternative zu Dumeter. Das Programm war gut, jedoch sehe ich nicht ein dafür 25 $ zu bezahlen. Es soll lediglich die aktuelle Auslastung in der Taskleiste anzeigen und eventuell noch die monatliche Bandbreite loggen. Mehr brauche ich nicht. Es gab da wohl mal ein Programm für Windows 7, das aber wohl mit Windows 10 nicht mehr laufen soll. Gibt es Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll lediglich die aktuelle Auslastung in der Taskleiste anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob das tatsächlich das ist was du suchst aber:
Es geht dir nur um den Traffic-Monitor?

eventuell noch die monatliche Bandbreite loggen
Das kannst du ganz einfach über "Datennutzung" herausfinden.
Nach dieser Option sollte man suchen können oder: Einstellungen und Netzwerk/Internet

Mir fällt gerade ein, Wireshark ist so ein Network-Monitoring-Tool. Aber das is wohl eher die Bazooka. 😁
Ansonsten wirst du vielleicht selbst fündig:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst NetSpeedMonitor. Läuft unter Windows 10 noch genauso gut :) Du musst die 64Bit-Version nur im Kompatibilitätsmodus installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh