Suche: Barebone als HTPC für RöhrenTV

XadoX

Neuling
Ich bin auf der suche nach einem Passenden Barebone für meinen übrig gebliebenen AMD XP1700+.

Lohnt die investition in ein Socket A Barebone oder soll man doch lieber einen Intel Barebone auswählen?

Was mir aber viel wichtiger ist, ist das entsprechende TV Bild. Da ich mir erst vor kurzem einen 32'' Röhren TV gekauft habe, würde ich nun gerne einen Barebone zum Filme gucken/aufnehmen, musik hören und ein bissel surfen haben.

Bloß wenn die optische Qualität genausogut ist wie bei bisherigen S-VHS TV Outs bleibe ich wohl doch eher bei meinem Standalone DVDPlayer.

Solange das DVD Bild Top ist würde ich mir so ein Barebone auch noch zulegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit nem Röhrenbildschirm wirst du nicht viel Spass haben beim surfen, einfach weil du die Schriften riesig machen musst, um was erkennen zu können.
Filme gucken und aufnehmen ist allerdings in top qualität möglich, kommt halt auf die Tv Karte an, ob du digitales Fernsehen willst oder nur analog.
Das Problem bei der HTPC Geschichte ist halt einfach die software.
Mit dem LinVDR ist es auch möglich, z.B DVDs über den TVout einer digitalen TV-Karte auszugeben...Die Qualität ist dabei die eines standalone dvd Players.

Aber im Prinzip musst du halt durchrechnen, ob sich der geld- und zeitaufwand lohnt. Wenn du bloss ab und zu dvds schaun willst, reicht ja auch der normale Dvd Player.
Der Vorteil von einem barebone htpc wäre halt beim digitalen Fernsehen: Es ist hier möglich, billiger digitales Fernsehen zu empfangen und auch aufzuzeichenen als mit fertigen Lösungen. Allerdings ist die Einarbeitungszeit auch höher.

mfg skumidoo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh