Suche Beamer für WG!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich suche einen guten Beamer im Einsteigersegment für meine WG.

Momentan haben wir eine zig Jahre alten DIY-Beamer mit 1024*768er LCD auf nem Overhead-Projektor aus der Schule am laufen :d, aber das Gerät ist extrem laut und groß!

Ich suche nun eine günstige Variante, das Gerät zu ersetzen.

Was damit gemacht werden soll:

- Filme schauen
- Oldschool-Games per Emulatoren spielen
- TV-Programm über TV-Karte im laufen lassen

Da wir Studenten sind, brauchen wir eine günstige Variante, die dafür geeignet ist.

Wenn darauf ne Runde WarCraft III spielbar ist, wäre das ein guter Bonus!

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstig definiert auch jeder Student anders, was darfs kosten?
 
peilen wir mal 300€ max. an ...

günstiger gern ... minimal teurer, wenns das wert ist auch ... is ne ermessens-sache, ob da nochmal 50€ soviel machen!
 
Ich würde jetzt mal spontan die Untergrenze für passable Beamer mit HD-Auflösung bei ca. 500€ ansetzen...
 
Lies auch nochmal *hier*. Ich würde das Budget auch auf 500€ ausdehnen. Mal ehrlich wieviele Personen seit ihr in der WG? Das wären doch nur 50/70€ mehr pro Kopf. :coolblue:
 
ja genau ... wenn ich eine 10 mann-wgs habe, dann sinds 50€ pro kopf ...

es ist aber ne die rede, dass jeder mitbezahlt ...


ne hilfe ist das aber nicht, ohne begrümdung zu sagen, dass man min. 500€ ausgeben muss ...

es geht hier nicht um BR-film-abende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hatte in der WG nen Acer H5360, ganz gutes Einstiegsgerät. Alternativ den baugleichen emachines.

Finanzierung lief über Filmabende mit WG Fremden:
Dose Billig-Bier 1€ (Einkauf 29cent)
Chips oder Nüsschen 1€ (Einkauf 50cent)

1x pro Woche Filmabend mit ~5 Fremden, die jeweils 3 Bier trinken und paar Chips futtern....da kann man sich ausrechnen das es nicht allzulang dauert bis man ne Ersatzlampe zusammen hat.
 
die ersatzlampe interessiert mich ja erstmal garnicht, da noch nichtmal ein beamer gekauft ist ...

es geht um den beamer ... fast alles dürfte besser sind, als ein overheadprojektor mit 1024*768 tft-display drauf ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

ich frag mich auch, obs hier menschen gibt, die sich mit diy-beamern auskennen ...
 
ja genau ... wenn ich eine 10 mann-wgs habe, dann sinds 50€ pro kopf ...
Dann lies doch einfach mal richtig.. "50€ mehr pro Kopf".. :confused:
Du musst ja nicht jeden Satz in Gold aufwiegen und dann noch falsch lesen.. :fresse2:


ne hilfe ist das aber nicht, ohne begrümdung zu sagen, dass man min. 500€ ausgeben muss ...
Ein Student sollte von den kognitiven Fähigkeiten doch soweit seit, den Post in Kontext zum Link zu setzen und daraus eine Herleitung/Begründung zum Vorschlag zu erkennen. :p

es geht hier nicht um BR-film-abende ...
Allein die Suche per Google mit den entsprechenden Stichworten weist schon zahlreiche brauchbare Hinweise in die richtige Richtung. Also so viel Eigeninitiative sollte schon sein. Und sich dann noch beschweren.

Leute, die sich in diesem Preisbereich auskennen wirst du in diesem Unterforum wohl eher weniger finden. Vielleicht mal im PCGH-Forum anfragen. :d

Nichts für ungut. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch sind 50/70 euro mehr pro kopf einfach ne hausnummer, die nicht an frage kommt ...

immernoch nichts hilfreiches hier ...

echt ernüchternd ...
 
Du motivierst die Leute ja gerade dazu nichts zu schreiben...

ps
Kauf Dir irgendeinen Beamer mit Digitaleingang in Deiner Preisklasse, mit Heimkino haben die eh alle nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, weil keiner was geschites postet ...

wenn ich nur soviel ausgeben kann, dann ist nicht mehr drin ...

ist das so schwer zu verstehen ?

über das gerät sollen lediglich paar serien und gelegentlich mal ein film laufen in einer wg ... keiner will full hd oder sd ... bisher werkelt ein diy beamer ... jeder normale beamer müsste ja besser sein, und nur darum gehts!
 
naja, weil keiner was geschites postet ...

wenn ich nur soviel ausgeben kann, dann ist nicht mehr drin ...

ist das so schwer zu verstehen ?

über das gerät sollen lediglich paar serien und gelegentlich mal ein film laufen in einer wg ... keiner will full hd oder sd ... bisher werkelt ein diy beamer ... jeder normale beamer müsste ja besser sein, und nur darum gehts!

Und wenn du nicht so viel ausgeben kannst, ist eben nichts anständiges drin.
Leider ist das eine ganz einfach Sache.

strucki200 geposteter V700 ist schon richtig richtig richtig billig.

Ja, ich kenne die DIY Basteldinger, habe ich vor 10Jahren auch mal gebaut.
Nicht nur einen.
Es ist aber leider so, dass ein Projektor Geld kostet. Wenn dir das zu viel ist, kann man ihn sich nicht leisten.
Ganz hart ausgedrückt und wenn du nur einen Film im Jahr schaust, werden die Geräte auch nicht billiger.

Ein Projektor ist ein Luxusgegenstand der seine Preisgrenze von Schrott zu "es geht gerade so und ist auf DIY Niveau" eben bei den 400,- Euro zieht.
Da sind wir dann bei den V700.
 
Vielleicht definieren wir hilfreich anders. Aber für 300€ gibts halt nunmal genau null gescheite Beamer, die irgendwas taugen.
Bei dem Budget würde ich eher noch sparen, und dir dann so einen wie stucki gepostet hat, kaufen. Damit hast du deutlich mehr Freude, als wenn du für 300€ iein Mist kaufst, und dich damit nur herum ärgerst.

Aus gegebenem Anlass: Das könnte eine Möglichkeit für euch sein:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hifi-heimkino-foto-part-9-a-771300-73.html#post17043490
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch gerne wieder den Tipp für den LED Beamer, wenn dunkelzocken kein Problem ist (vielleicht kommt man sich somit inner WG auch was näher :fresse: ) ^^

Link in meiner Signatur.
 
vielen dank :)

da waren ja jetzt 2-3 empfehlungen dabei, wo ich sagen kann, dass es sich da schon lohnt ...

na mal schauen wo ich nochmal paar hundert euro fix herbekomme ... aus der wg sicherlich nicht =/

nachts tuts im moment noch der OHP + tft, aber optimal und schick ist was anderes XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

ja nach gebrauchten / defekten beamern hab ich auch schon geschaut, ABER da waren teilweise die lampenpreise absolut heftig mit 300-500 euro oder so :d

scheint wohl echt so zu sein, dass man um ne große investition net drum herumkommt ...
 
ich hab mir 2007 oder 2008 nen hd ready beamer von sanyo neu für nicht mal 300€ gekauft
für den mich auch heute noch alle meiner freunde/bekannte beneiden und heute..2011.. soll es keinen brauchbaren beamer um die 300€ geben?!

klar ist bei solchen billigen geräten schwarz nicht wirklich schwarz und mit einer gewissen lautstärke muss man evtl auch leben können,
spaß kann man damit aber auf alle fälle haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich find aber auch keinen beamer um 300€ mit 720p ...
 
hm joa finde auf die schnelle auch nix,
eigenartige entwicklung.
 
640*480er auflösung ... unbrauchbar ...

ich bin zwar auch kein kenner, aber das sollte echt zu gering sein ...

und das für den preis o_O
 
@ Maxga: So verlockend es ist, taugen tut der nichts. Lumen: 1800 - 2000 :rolleyes:
Lieber sparen, und für das doppelte was deutlich besseres kaufen.
 
aber für den preis gibts schon von dell nen 800*600 dlp beamer ...

aber obs das dann is ... ich glaube ne :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh