Suche Befestigungsmöglichkeit für Lenkrad.

atarianer

Enthusiast
Mein Logitech Lenkrad kann ich am PC ja einfach am Schreibtisch festklemmen, aber was mache ich an der Konsole ?
Der Couchtisch ist einfach zu flach zum anklemmen und ein komplettes Cockpit will ich mir eigentlich nicht ins Wohnzimmer stellen.
Am liebsten wäre mir was zum drauf sitzen mit Befestigungsmöglichkeit, ähnlich dem Thrustmaster Modena Lenkrad.
Gibt es sowas irgendwo zu kaufen oder ist hier eher basteln angesagt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzleiste zwischen klemmen und schon is es fest

lg
pst

Das Problem ist nicht es fest zu bekommen, sondern dabei eine vernünftige Sitzposition zu erreichen. Dafür ist der flache Couchtisch einfach ungeeignet denn da muss ich dann vorne übergebeugt spielen und hab nach wenigen Minuten Rückenschmerzen.
Lenkrad auf Kniehöhe geht mal gar nicht ...

baumarkt, paar holzplatten, basteln, spielen :) viel mehr bleibt dir nicht übrig :)

Das Problem ist nicht es fest zu bekommen, sondern dabei eine vernünftige Sitzposition zu erreichen. Dafür ist der flache Couchtisch einfach ungeeignet denn da muss ich dann vorne übergebeugt spielen und hab nach wenigen Minuten Rückenschmerzen.
Lenkrad auf Kniehöhe geht mal gar nicht ...

Heyho, genau DAS problem hab ich im moment auch... ^^

mein HTPC ist fertig, steht im Wohnzimmer und ich würde wirklich gerne auf dem 37 Zöller nen Rennspiel spielen, aber zwecks Sofa hab ich auch noch keine Ahnung, was ich da machen kann... wie du schon sagtest möchte auch ich mir kein cockpit ins wohnzimmer stellen...
hab schon einiges überlegt aber immerwieder verworfen.. wenn jemand dazu noch ne Lösung hat, wäre ich ebenfalls sehr erfreut.. ^^ =)

Tja ich schließe mich der Problematik auch an.

Würde auch gerne mit meinem Lenkrad über den Beamer zocken.

Ich hatte schon an so nen kleine Cockpit gedacht, vielleicht auch eins was man zusammenschieben kann.

Es gibt ja auch so "Rennsitze" (hatte ich letztens bei der Metro für 50€ gesehen). Den könnte man vielleicht mit ein Konstruktion versehen und dann mit einen Schienen System oder so die Pedalenabstände zu variieren.

Vielleicht finde wir ja gemeinsam eine platzsparende Lösung.

Edit:
Habe gerade ne Website gefunden die solche Dinger verkauft, dort kann man sich eine Konstruktionsidee gut abkupfern^^

Playseats

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh