Suche bei 12V leise 80er und 92er Lüfter / Alternativ weniger V aber gute Luftmenge

therealJMC

Enthusiast
Moin,

Für das kürzlich erworbene Sugo SG09 suche ich jetzt ein paar Lüfter um die Belüftung des Gehäuses zu verbessern, der I7 2600K dadrin ist ein kleiner Hitzkopf (Boxed-Kühler) - und die GTX 950 wühlt ebenfalls nur die Luft um und bringt diese nicht nach aussen. Der Rechner läuft nicht dauerhaft, wenn er an ist wird mal etwas gezockt, mal nur gesurft.

Wer das Gehäuse kennt: Ich musste das NT vorne so einbauen (Kaltgeräte-Stecker-Positionierung), dass es für sich alleine vorne Luft zieht. Also mit dem Lüfter zur Front hin. Da das Gehäuse in einem beengten Regal-Fach steht habe ich bisher folgendes gemacht:

- den 180er oben gedreht, so dass er die warme Luft oben nach außen bläßt statt die im Regalfach evtl. gestaute warme Luft von oben ins Gehäuse zu pusten
- den 120er hinten gedreht, so dass er "frischere" Luft ins Gehäuse bringt (das Regal ist hinten offen)
- den optionalen 80er vor dem rechten Seitenteil angebracht (hatte noch einen was-weiß-ich Lüfter hier liegen der vor EWIGKEITEN mal in meinem ersten Lian-Li PC60 verbaut war als ich da die Lüfter getauscht hatte, der Lüfter müsste also jetzt knapp 16 Jahre alt sein - aller erste PC-60 Version ohne Front USB etc...) der die Luft aus dem Gehäuse entsorgt
- den 120er am linken Seitenteil musste ich wegen der Kaltgeräte-Positionierung des Netzteils entfernen, stattdessen habe ich an der mittleren Stelle einen 92er Papst angebracht den ich noch hier hatte (der aber wahrscheinlich auch mittlerweile fast nen Führerschein machen dürfte so alt wie er ist).

Ich möchte nun Stück-für-Stück vorgehen:

Der CPU Kühler ist dabei der letzte Schritt (da das Board an sich auch recht warm wird) - da hatte ich an den Matterhorn Pure Edition aus der Empfehlung aus dem Sammelthread gedacht.

Als erstes möchte ich den 80er gegen einen anderen tauschen der bei 12V (das Board hat nur 2 FAN-Anschlüsse, an einem hängt der 180er im Deckel an dem anderen derzeit der hintere Lüfter) nicht LAUT ist aber trotzdem noch einen guten Luftdurchsatz hat.

Als nächstes möchte ich dann 1-2 92er am linken Seitenteil anbringen die Frischluft ins Gehäuse bringen (und auch auf das Board pusten damit) - hier wären auch keine LAUTEN 92er mit gutem Luftdurchsatz gefragt.

Ich bräuchte also Empfehlungen für 80 + 92 die bei 12V einen guten Luftdurchsatz erzeugen ohne dabei störend Laut zu sein.

Danke vorab!
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 80er Noctua sind recht gut. Noctua halt.
Hab noch einige da. Falls was für dich wären dann meld dich einfach mal.

Ich würde Bequiet Lüfter nehmen...
Aber kannst du nicht eventuell ein Bild vom Rechner im Regal machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh