Suche Beratung für eine Wasserkühlung

libriX

Neuling
Hallöchen,

Da es im November soweit sein wird, dass ich genug Geld für meinen Taumrecher zusammen habe, möchte ich mich schonmal langfristig über Komponenten und Möglichkeiten aufklären lassen.
Ich habe schon unzählige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, Youtubevideos angeschaut und Produktbeschreibungen studiert.
Nun ist es m.E.n an der Zeit sich auf diesen Wege an Leute zu wenden, die tiefer in dieser Materie stecken.
Als Erstes zu meinem Vorhaben:
(Es wird mein erster Selbstgebauter PC - somit auch die erste Wasserkühlung)
Ich möchte mir einen Computer aus Folgenden Komponenten zusammenstellen:

Gehäuse: Core W100 Super-Tower (Dieser wird weiß lakiert mithilfe von: Plasti Dip Spray 325 ml Weiß
CPU: Intel Core i7 6850K 6x 3.60Ghz
CPU Block: EK Water Blocks Supremacy EVO Acrylglas / Nickel CPU Kühler
GPU: ich habe vor, auf die 1080Ti zu warten
PSU: 850 Watt Corsair RMi Series Modular 80+ Gold
RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2400 DIMM CL14 Quad Kit
Motherboard: Asus X99-Deluxe/U3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
Lüfter für Radiator: Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure 120x120x25mm 1450 U/min 23 dB(A) schwarz
GehäuseLüfter: Corsair Air Series AF120 Quiet Edition 120x120x25mm 1100 U/min 21 dB(A) schwarz
Radiator1: XSPC Triple Fan AX360 V2 Radiator 3x 120mm (für die Front (CPU Kreislauf)
Radiator2: XSPC Quad Fan AX480 V2 Radiator 4x 120mm (für Graka)
Kühlflüssigkeit: 1L Mayhems Pastel Fertiggemisch beere
SSD OS: 128GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZHPV128HDGM-00000)
SSD Programme/Spiele: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
HDD Datengrep: 2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ich denke das waren die wichtigsten Komponenten.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich möchte Hardtubes verlegen. (Wenn, dann richtig ;D)
1. PETG oder ACRYL? Ich habe vielmals gelesen, dass PETG sich leichter verarbeiten lässt, stimmt dies?
2. Welche Größe ist optimal? Ich habe mich auf 12/10 oder 13/10 fokusiert. Ist das in ordnung?
3. Welche Fittings werden benötigt?
4. Ich suche 2 Röhrenresavoirs, welche nicht zu klein sind, sodass sie in diesem riesen gehäuse "verschwinden" ^^ Bevorzugt eine AGB-Pumpenkombo. Könnt ihr mir welche empfehlen?
5. Gibt es noch allgemeine Sachen, die man beachten sollte irgendwelche speziellen anschlüsse, die immer benötigt werden oder irgendetwas in diese Richtung?
Verbesserungsvorschläge an dem Setup sind gern gesehen, solang sie begründet werden können. (Geld spielt nur nebensächlich eine Rolle, da ich mir Lange zeit welches zurückgelegt habe, damit ich mir diesen Traum erfüllen kann :-)
Ich danke für jede produktive Antwort und wünsche allen einen angenehmen und ruhigen Samstagabend!
Grüße,
Clemens

#EDIT
Um mein vorhaben zu verdeutlichen noch 2 Bilder/Beiträge nach denen ich mich bei meinem Vorhaben richten werde:

1. Bild: https://picload.org/image/rdgrcpdi/gexa-227_gexa_227_6g_285x255.jpg
2. Buildlog: Mein neuer PC 2016

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja
2. Geschmackssache, die Größen werden jedenfalls in unseren Gefilden am meisten verwendet
3. Kommt drauf an, zu welchen PETG Rohren zu greifst. Am besten bei einer Marke bleiben. US Norm (Primochill) passt z.B. nicht zu Alphacool Rohren. Im Acryl Sammelthread findest du viele Infos !
4. 2x Aquacomputer Aqualis 880ml + entsprechender Untersatz
5. Solche Infos findest du in FAQs und Tutorials :)

Praktisch wäre es, wenn du dir Teile in einen Warenkorb legst, diesen speicherst und den Link hier postest. Aquatuning.de bietet eine große Auswahl. Darauf kann man dann aufbauen !

Radiator Empfehlung: Alphacool ST30, oder die X-Flow Variante

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh