Suche Besitzer von 1TB: Seagate FreeAgent Xtr., Verbatim HDD , LaCie Hard Disk

n.o.s.i.c

Neuling
Hi

Ich wollt mir ne externe Festplatte mit 1TB und eSata kaufen.
Wahl fällt zwischen:
1. Seagate FreeAgent Xtreme 1TB für 127€
2. Verbatim HDD 3,5" 1TB für 128€
3. LaCie Hard Disk 1TB für 118€

Die sollten alle recht ähnlich sein oder kann mir eine empfehlen oder von einer abraten?

Nun wollte ich aber eig die Festplatte mit dem kleinen Netzteil nehmen und wollte deshalb fragen, welche das kleinste hat.
Außer dem wüsst ich gerne die Belegung des 4-poligen Steckers für den Strom bei den Platten.
Wär praktisch, wenn die gleich meiner jetzigen wär.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
bb nosic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bei seagate schau vprher mal in den Massensterben Thread :grrr:

jo allerdings stört es mich nicht so hab sehr gute erfahrungen mit der seagate garantie gemacht...
und mittlerweile haben die sich aj acuh geäußert etc

Hat jemand die Verbatim 1 TB , externe 3.5´er ??
Kann jemand sagen welche HDD verbaut ist?
Bei Amazon ist u.a. die Rede von einer WD Caviar Green WD10 EAVS-00D7B1 . Die neuste Modelreihe ist doch die WD Green EADS? EACS war die davor oder??
Taugt denn die EAVS was??

Oder doch lieber gleich zur WD Black 1TB externe greifen, aber welche Green Reihe ist dort verbaut ??

Fragen über Fragen *lach

Zuletzt bearbeitet:
@MikeBln

Hatte zwei von den Verbatim 1TB einmal war eine WD Caviar Green WD10 EAVS-00D7B1 verbaut und einmal eine SAMSUNG F1 HD103UI verbaut
Habe beide zurück geschickt die WD weil zu laut und die Samsung wegen defekter Sektoren (26%) zumindest laut HD-Tune und Seatools
Es kann auch die Western Digital WD10EACS (wohl am Besten)verbaut sein
Es gibt also mindestens drei verschiedene verwendete Festplatten

LaCie verbaut immer Samsung Festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh